News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bienvenue von Delbard - Wer hat sie? (Gelesen 4792 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Bienvenue von Delbard - Wer hat sie?

tubutsch »

Bin gestern über diese Rose gestolpert und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf ::) :P Dort, wo ich sie gesehen hatte, blühte sie schon und duftete auch toll. Nur der Preis (rund 40 Euro) hat mich zurückgehalten sie mitzunehmen. Es soll eine Kletterrose sein, die sich auch gut als Strauchrose halten läßt. Hat sie einer von Euch und kann berichten - ist sie anfällig für Sternrußtau...?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Bienvenue von Delbard - Wer hat sie?

rorobonn † » Antwort #1 am:

ups, 40, -euro ist nicht gerade ein schnäppchen...sie sieht aber zauberhaft romantisch verspielt aus. ich kann deine begeisterung verstehen.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #2 am:

Ich kann deine Begeisterung verstehen.
Ich auch - zumal, wenn sie noch remontiert. Der Preis ist allerdings auch recht schön...!Bei Delbard hätte ich in meiner Region Probleme, sie scheinen bei mir die südlichere Herkunft durchweg nicht zu mögen. Du liegst aber im Rgheintal und sonniger - daher könnte man es wohl wagen...! Lass uns wissen, wenn Du den Sündenfall begehen solltest...! ;) ;D :-X ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tubutsch

tubutsch » Antwort #3 am:

Die Rose macht mich noch ganz irre - am Samstag werd ich sie wohl 'heimhohlen' 8) ;D Sie ist nicht so knallrosa wie auf den meisten Fotos sondern viel zarter in der Farbe. Außerdem steht dort noch ein selten angebotener u Sorbus und ein kleiner schieferner Brunnen ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

:D perfekt...bitte, opfere dich...tue es für die kunst :D :D :D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Wird auch als Detail abgelichtet im August - so oder so!!!! ;) ;D 8) :-X ;D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

:D :D :D :D :D :D ;D
Velvet

Velvet » Antwort #7 am:

Rosen Hammer hat sie, allerdings nur wn für € 12,50. Er gibt auch eine niedrigere Höhe an. ???
Liebe Grüße
Velvet
tubutsch

tubutsch » Antwort #8 am:

Wird auch als Detail abgelichtet im August - so oder so!!!! ;) ;D 8) :-X ;D :D LG Frank
Ich nehm Dich beim Wort! Absagen gibt's nicht. Das gilt auch für Dich lieber roro :D Ich werde berichten, wenn die Schöne bei mir eingezogen ist.
tubutsch

tubutsch » Antwort #9 am:

Rosen Hammer hat sie, allerdings nur wn für € 12,50. Er gibt auch eine niedrigere Höhe an. ???
Ist vielleicht eine andere Rose. Ich hatte auch schon daran gedacht sie wurzelnackt zu bestellen. Doch dann muss ich warten und sie ist noch so klein ::) Und so ist sie schon eine große Rose im Topf mit jeder Menge Blütenknospen... Außerdem muss ich meinem Heleborenfrust was Positives entgegensetzen. Ach ja, ich wünsch Euch schöne Osterfeiertage. Ist vielleicht an dieser Stelle ot...
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

:D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #11 am:

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #12 am:

Herr Agel hat sie für 12,80 EUR + Versand.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

ich könnte tubutsch gut verstehen, wenn sie genau das exemplar beim zweiten anlauf mitnimmt, was ihr schon beim ersten mal gefallen hat. manchmal sind 40,-euro nicht viel...wenn es um liebe auf den ersten blick geht...und sie hat ja beim ersten mal "widerstanden", also ist es "wahre" liebe :D :D :D :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #14 am:

:D außerdem bietet die chance des zweiten blicks manchmal nützliche abkühlung. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten