... auch haben will ...und quendula, schau mal was meine oma in der schublade hatte!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 22059 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014
Lieschen, das sieht total appetitlich aus, ich könnte losfuttern, obwohl ich satt bin.Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
wenn da nicht das dicke Schweineschnitzel wäre....!... ich könnte losfuttern...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Gebongt - Lecker sieht es aus!Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen:

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich schließe mich frida an: Das sieht total lecker aus , Lieschen, genau meins. Dein Zwiebelkuchen, frida, sieht aber auch oberlecker aus. Und von Deinen Photos bin ich eh immer ganze begeistert.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Lieschen, das sieht total appetitlich aus, ich könnte losfuttern, obwohl ich satt bin.
borragine hat geschrieben:Ich schließe mich frida an: Das sieht total lecker aus , Lieschen, genau meins.

Und ich schließe mich Borragine anDein Zwiebelkuchen, frida, sieht aber auch oberlecker aus. Und von Deinen Photos bin ich eh immer ganze begeistert.

Hier noch das Foto vom gestrigen Bauernfrühstück:
Und nun ein ganz dickes Danke an Quendula für das Kartoffelrouladenrezept. Statt Spinat habe ich für die Füllung frischen Giersch (der wächst hier hektarweise im Wald) und Knoblauchrauke verwendet.
Oberlecker! Wird unbedingt wieder gekocht. Kann mir auch sehr gut vorstellen, im Sommer die vielen überzähligen Tomaten für die Füllung zu nehmen.
-
Danke für den Hinweis zu Giersch und Knoblauchrauke - eine geschmackvollere Alternative statt Kompostieren.
Sieht saulecker aus!
:DLG Frank

Die beiden Wildkräuter verwende ich sehr gern in der Frühlingsküche - weil es sonst um diese Jahreszeit noch kaum was zu ernten gibt

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die ist Dir gut gelungen, erhama
. Gute Idee mit den Kräutern, ich nutze sie immer nur roh. Aber das kann man ja ändern.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier gab es pasta mit geschmolzenen tomaten, basilikum und chili-ricotta.ohne bild, weil ich den lieben, hungrigen gästen keine fotosession zumuten wollte.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich hatte Rest-Spaghetti angebraten, dazu Merguez und einen kleinen Tomatensalat.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*