ich finde die schaut so morbid aus, genauso wie die Netziris Hodgkin, ist halt nicht so mein Fall.Ich habe die Iris als Bonuspflanze bekommen, hätte ich nicht bestellt bzw. gekauft.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2014 (Gelesen 80674 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Bartiris barbata 2014
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
Die ist wirklich arg morbid
Little Buccaneer hat eine tolle Farbe, ganz schwer zu fotografieren, heute ist es mir endlich mal gelungen, sonst wirkten die Blüten auf Bildern immer zu rot.

Smile! It confuses people.
ninabeth, bist Du sicher, dass Du die 'Chubby Cheeks' bekommen hast?Sie ist ziemlich hell und hat sehr hellblaue Bärte, fast Ton in Ton in der Farbe der Blütenränder. Man erkennt sie gut an den großen weißen Spots auf den Hängeblättern. Es ist eine sogenannte plicata.Leider habe ich nur dieses kleine Foto:ich finde die schaut so morbid aus, genauso wie die Netziris Hodgkin, ist halt nicht so mein Fall.Ich habe die Iris als Bonuspflanze bekommen, hätte ich nicht bestellt bzw. gekauft.Ich finde auch diese sehr schön!![]()
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist doch 'Bayberry Candle'?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nur vor dem Haus, wo es schön warm ist.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Da ist hier noch nichts zu machen
. Dafür haben wir Laubfrösche

Nutztierarche
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
War eine Bonuspflanze, war so beschriftet, habe sie von zwergiris.ninabeth, bist Du sicher, dass Du die 'Chubby Cheeks' bekommen hast?Sie ist ziemlich hell und hat sehr hellblaue Bärte, fast Ton in Ton in der Farbe der Blütenränder. Man erkennt sie gut an den großen weißen Spots auf den Hängeblättern. Es ist eine sogenannte plicata.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Es darf ab und an auch etwas mehr morbid seinich finde die schaut so morbid aus, genauso wie die Netziris Hodgkin, ist halt nicht so mein Fall.Ich habe die Iris als Bonuspflanze bekommen, hätte ich nicht bestellt bzw. gekauft.Ich finde auch diese sehr schön!![]()

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ich werde nicht zum X ten male alle meine Iris zeigen. nur ein paar Sämlinge, die es ausgesprochen gut tun und ein paar deren Namen ich nicht weiss und ein paar neue Sämlinge, die einen Namen brauchen. 2 Jahre steht nun schon *Brombeer & Cream
Eine mir unbekannte Zwergiris, von einem lieben Forumsmitglied erhalten der sie "Kuckucksei" nannte, aber auch den Namen nicht wusste. Irisparadise dein wissen wird herausgefordert!!!