News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist mit meiner Cardiocrinum los? (Gelesen 2363 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was ist mit meiner Cardiocrinum los?
Das Nährstoffverhältnis von Pferdeäppeln kenn ich nicht. Aber ein mineralischer Dünger, ob N betont oder P betont, dem vertraue ich mehr. O.T. unser Freund in Berlin düngt mit Elch - und Rentieräppeln

If you want to keep a plant, give it away

If you want to keep a plant, give it away
ja, aber seine Pflanzen sahen davor schon genauso gut aus, ich meine, bevor er mit den "Äppeln" zu düngen anfingDas Nährstoffverhältnis von Pferdeäppeln kenn ich nicht. Aber ein mineralischer Dünger, ob N betont oder P betont, dem vertraue ich mehr. O.T. unser Freund in Berlin düngt mit Elch - und Rentieräppeln![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
macht doch keinen hype um die nähstoffversorgung der Cardiocrinum
. ich gebe zum austrieb blaukorn, das reicht.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das hab ich doch gemacht. Direkt beim Topfen eine Handvoll blaues Zeug obenauf gegeben. Und jetzt dies:
Bislang hat sich aber noch nix geändert.Unverändert, dabei hab ich - bei Gänsen würde man wohl sagen, gestopft. 6 oder 7 Doppelhandvoll Blaukorn in 90 l Wasser aufgelöst und mit der Suppe 2x gegossen. Soll ich noch mehr?....
Vermute ich leider auch. ::)Blaukorn ist nicht "böse" aber der Stickstoff steht viel zu schnell zur Verfügung. Überdüngung kann da recht leicht vorkommen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
ich bleibe bei Virus 

Ich nicht.Die Pflanze wird aber womöglich nicht innerhalb 1-2 Wochen komplett makellos gruenes Blattwerk bekommen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Wie leicht säen sich eigentlich Cardiocrinum selbst aus? Ich habe ein schätzungsweise 3-jähriges Pflänzchen im Garten entdeckt. Da macht man sich die Arbeit mit der Aussaat und dann sät sich das Zeugs selbst aus!

Simplex darf auf Pferdeweiden nur sehr, sehr eingeschränkt verwendet werden (nur zur Einzelpflanzenbehandlung). Ich vermute mal, dass ein Pferdehalter, der klar bei Verstand ist, seine Tiere keinem Risiko aussetzen will und sich an die Empfehlungen hält. Mach dir also mal keine Sorgen, dass die Äpfel vergiftet sindUps, davon hab ich noch nie gehört, was natürlich nix heißen muss. Wieder mal ein neuer Aspekt - danke. Bislang jedoch hatte ich mit hiesigen Pferdeäppeln keine Probleme.

Grün ist die Hoffnung, grau ist alle Theorie.