News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im April 2014 (Gelesen 22109 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im April 2014
Ich hatte einen Eier-Schnittlauch-Salat und sehr gutes Butterbrot.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute konnte man auf unserem kleinen Wochenmarkt Täubchen kaufen. Die gab es dann heute abend.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lieschen, mit den Blümchen schaut es aus wie ein Stillleben
.Hier gab es auch Spargel, mit neuen Kartoffeln.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Doile, möglicherweise fragte ich ja schonmal...
steht dieser geflügelhändler auch mal irgendwann/wo auf einem berliner wochenmarkt? (hast du einen kontakt?) ich würde auch gerne mal täubchen probieren...
@ lieschen: das sieht gut aus! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gestern zucchini, paprika und bratwurstkügelchen in tomatensahnesoße, nudeln und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute haben wir uns auf dem rückweg was vom griechischen imbiss mitgenommen. es gab souvlaki mit pommes und tzatziki.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Gerade eben Osso Bucco mit Polenta und Karfiolpürree.Leider ohne Foto
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
@ oile: Die Täubchen sehen phantastisch aus, die könnten mich auch verlocken.Bei mir folgt nun noch das Osteressen:Es gab Lammstelzen mit Fagioli all' uccelletto, sprich Borlottibohnen in einer Knoblauch-Salbei-Tomatensauce; das war allerköstlichst.
Am zweiten Ostertag gab es die Reste vom Lamm zusammen mit selbstgemachten Tagliatelle.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am Dienstag hatten wir türkische Lammhackbällchen in einer scharfen Tomatensauce, dazu gab es griechische Reisnudeln. Da noch genug übrig war, gab es am Mittwoch die Reste zusammen mit Basmatireis.Am Donnerstag hatten wir Nuddeln in einer Hack-Tomatensauce mit Zwiebeln, Möhrchen und vie Parmesan/Pecorino.Gestern gab es gebratenes Schollenfilet mit frisch geerntetem Grünen Salat und gaaaanz viiiiel frischen Kräutern.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der Sohn ist zu Besuch und es gab Kräutermatjesfilets mit Apfelsahnesoße und Pellkartoffeln.
Ich werde zum Spargeljunkie, wieder aus dem Dämpfer, einfach nur köstlich.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke, Quendula und Zwerggarten.Gestern war ich mit einer Freundin beim Italiener und hatte eine Pizza mit Thunfisch, Kapern und kleinen Tomaten. Sehr lecker!Letzte Woche habe ich beim Aufraumen noch einen Hokkaido gefunden. Heute gab es Nudeln in Kürbissauce mit Linsen.
Der Rest wurde zu einer Kürbissuppe verarbeitet.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
beim aufräumen? einen hokkaido? gefunden?!

pro luto esse
moin
moin
Ja, passt eigentlich nicht zu mir, aber letztes Jahr sind uns Kürbisse vergammelt, da habe ich ihn in einer Kammer zu den selten gebrauchten Küchengeräten gelegt

Ich hatte Paprikasalat, dann Spaghetti mit Öl, viel Knoblauch, Peperoni und Sardellen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal