Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum denn das jetzt?Netti, gibts da auch einen deutschen Namen zu?
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, ich würde gerne welche nehmen.Möchte wer Zwergherzblumen (Dicentra eximia) in rosa? Blüht sehr lange.LG Iris-F.Hat jemand Interesse an Gartenaurikel in verschiedenen Farben ?
Ja, da würde ich gerne welche nehmen...Möchte wer Zwergherzblumen (Dicentra eximia) in rosa? Blüht sehr lange.LG Iris-F.
Silberblatt, Judaspfennig, siehst Du im Herbst in den Gärtnereien oft als Trockenblume, ein silbern glänzendes Blatt mit hellbraunem Stängel. Als nicht panaschiert gilt es bei alten Gärtnern hier als Unkraut, versamt sich, aber nicht unangenehm, Zartgrünes Blatt, weißer Rand, Blüte zahrtlila, ich liebe sie. Grüße NettiPS: Ich stehe immer noch auf weißen Phlox, der letzte getauschte hat leider nicht mit gespieltNetti, gibts da auch einen deutschen Namen zu? Aber auch so würd ich dir ein Pflänzchen abnehmen, sieht sehr hübsch aus
![]()