News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Polsterphlox - Arten mit niedrigem Wuchs (Gelesen 60100 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
distel

Re:Polsterphlox 2014 - Arten mit niedrigem Wuchs

distel » Antwort #60 am:

sehr schön! - aber 'Maischnee'??- dann ist meiner falsch ;)
Inken

Inken » Antwort #61 am:

"Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch. :-\ 'Maischnee', wie ich ihn im Internet finde und wahrscheinlich auch bei Dir. :)PS: Danke!
distel

distel » Antwort #62 am:

vielleicht ein kleiner Trost - so üppig hat er bei mir noch nie geblüht ;)
Veronica

Veronica » Antwort #63 am:

Einer schöner als der andere, eure Zwerge!Dieser Tage fiel das Stichwort Mauerkrone. Ich liebe es, denn nach elender Plackerei bin ich nun auch in Besitz einer solchen. :D Was könnte ich dort wohl pflanzen? 8)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #64 am:

Bei mir blüht Emerald Cushion in voller Schönheit :)Emerald CushionEmerald Cushion als Beetrand
LG Rosenfee
Hortus

Hortus » Antwort #65 am:

"Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch. :-\ 'Maischnee', wie ich ihn im Internet finde und wahrscheinlich auch bei Dir. :)PS: Danke!
Vergleiche bitte mit Phlox subulata 'Amazing Grace'.
Viele Grüße, 
Hortus
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #66 am:

"Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch.
Ah, was,'er' wollte unbedingt zu Dir und hat sich halt getarnt! Wird es Dich trösten, dass ich Deinem Phlox und dem Hinweis von Hortus einen Ohrwurm der Woche zu verdanken habe?Edinburgh ... Männer mit nackten Waden ... und Dudelsäcke, Dudelsäcke, Dudelsäcke ;D ;D ;DNach einem Bild von ihm brauchst Du auch nicht lange zu suchen: Unter meinem Link von gestern findet man auch sein Foto.(Der Blog ist übrigens – da es sich um einen Schattengarten handelt – meine Lieblingslektüre im Winter!)
Aster!
Hortus

Hortus » Antwort #67 am:

Meine drei Polsterphloxe aus dem Altbestand stehen nun in voller Blüte:BildBildBildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Inken

Inken » Antwort #68 am:

@Hortus, solche Blütenfülle! :D@Debbie und Hortus, vielen Dank für Eure Tipps! Die Sorte 'Amazing Grace' habe seit einiger Zeit im Garten - ich glaube, bei meinem Fehlkauf handelt es sich nicht um sie. Aber direkt vergleichen kann ich momentan nicht, da bisher nur eine von beiden blüht. Ich zeige nochmal ein Foto vom "Nicht-Maischnee". Lisa hat darauf hingewiesen, dass 'White Delight' diese zarte Augenzeichnung haben kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Dateianhänge
Kein_Maischnee.jpg
Inken

Inken » Antwort #69 am:

Hier Phlox stolonifera 'Violet Vere'/'Violet Velvet':PS: Bekommen unter 'Violet Verde' ... ;)
Dateianhänge
Violet_Verde.jpg
Inken

Inken » Antwort #70 am:

Eine erste Blüte von Phlox subulata 'Calvides White':
Dateianhänge
Calvidis_White.jpg
Inken

Inken » Antwort #71 am:

Nochmal Phlox subulata x bifida 'Petticoat', weil er so schön ist. Die Blüten sind ganz zart.
Dateianhänge
Petticoat_zL.jpg
Inken

Inken » Antwort #72 am:

Zum Schluss eine Sorte namens 'Rosette'. Was ich darunter im Internet finde, gleicht diesem Phlox leider nicht ... :-\ ???
Dateianhänge
Rosette_....jpg
Inken

Inken » Antwort #73 am:

Bei mir blüht Emerald Cushion in voller Schönheit :)Emerald CushionEmerald Cushion als Beetrand
Schön. :D Der ist bei mir noch ganz klein und hat leider den Platz ganz am Ende der Phloxbandreihe erwischt ... ::)
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #74 am:

....Ich zeige nochmal ein Foto vom "Nicht-Maischnee". Lisa hat darauf hingewiesen, dass 'White Delight' diese zarte Augenzeichnung haben kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Ich habe 'White Delight' zwar (noch) nicht, meine Recherche hat aber ergeben, dass sowohl bei Stauden Junge (Foto dort!) als auch bei Gaissmayer diese Sorte gelegentlich ein kleines Auge hat. Gaissmayer schreibt dazu (Zitat): "Die .... Blüten können eine zarte lila Mittelzeichnung haben...." Ich finde diesen Kommentar ziemlich eindeutig. ;)
Antworten