News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polsterphlox - Arten mit niedrigem Wuchs (Gelesen 60100 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Polsterphlox 2014 - Arten mit niedrigem Wuchs
sehr schön! - aber 'Maischnee'??- dann ist meiner falsch

"Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch.
'Maischnee', wie ich ihn im Internet finde und wahrscheinlich auch bei Dir. :)PS: Danke!

vielleicht ein kleiner Trost - so üppig hat er bei mir noch nie geblüht

Einer schöner als der andere, eure Zwerge!Dieser Tage fiel das Stichwort Mauerkrone. Ich liebe es, denn nach elender Plackerei bin ich nun auch in Besitz einer solchen.
Was könnte ich dort wohl pflanzen?

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
LG Rosenfee
Vergleiche bitte mit Phlox subulata 'Amazing Grace'."Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch.'Maischnee', wie ich ihn im Internet finde und wahrscheinlich auch bei Dir. :)PS: Danke!
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ah, was,'er' wollte unbedingt zu Dir und hat sich halt getarnt! Wird es Dich trösten, dass ich Deinem Phlox und dem Hinweis von Hortus einen Ohrwurm der Woche zu verdanken habe?Edinburgh ... Männer mit nackten Waden ... und Dudelsäcke, Dudelsäcke, Dudelsäcke"Sehr schön" tröstet hier nicht. Er ist schlichtweg falsch.

Aster!
Meine drei Polsterphloxe aus dem Altbestand stehen nun in voller Blüte:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
@Hortus, solche Blütenfülle!
@Debbie und Hortus, vielen Dank für Eure Tipps! Die Sorte 'Amazing Grace' habe seit einiger Zeit im Garten - ich glaube, bei meinem Fehlkauf handelt es sich nicht um sie. Aber direkt vergleichen kann ich momentan nicht, da bisher nur eine von beiden blüht. Ich zeige nochmal ein Foto vom "Nicht-Maischnee". Lisa hat darauf hingewiesen, dass 'White Delight' diese zarte Augenzeichnung haben kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Hier Phlox stolonifera 'Violet Vere'/'Violet Velvet':PS: Bekommen unter 'Violet Verde' ... 

Eine erste Blüte von Phlox subulata 'Calvides White':
Nochmal Phlox subulata x bifida 'Petticoat', weil er so schön ist. Die Blüten sind ganz zart.
Zum Schluss eine Sorte namens 'Rosette'. Was ich darunter im Internet finde, gleicht diesem Phlox leider nicht ...

Ich habe 'White Delight' zwar (noch) nicht, meine Recherche hat aber ergeben, dass sowohl bei Stauden Junge (Foto dort!) als auch bei Gaissmayer diese Sorte gelegentlich ein kleines Auge hat. Gaissmayer schreibt dazu (Zitat): "Die .... Blüten können eine zarte lila Mittelzeichnung haben...." Ich finde diesen Kommentar ziemlich eindeutig.....Ich zeige nochmal ein Foto vom "Nicht-Maischnee". Lisa hat darauf hingewiesen, dass 'White Delight' diese zarte Augenzeichnung haben kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus?