News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei mir blüht noch keine große Iris, es sollte aber jeder Zeit soweit sein. Aber die Intermedia sind in voller Blüte und die kleinen bei den letzten Blüten. Hat leider die letzten Tage immer wieder geregnet.'Sunny Dawn' ging gestern auf'Mistigri' blüht seit Ende voriger Woche. Nicht spektakulär, aber eine zuverlässige üppige BlüteUnd die letzten Zwergiris in diesem Jahr:'Pigeon''Hocus Pocus''Irish Moss'Die erste Blüte (Saphire Gem) hatte ich Anfang des Monats
Die Iris sind schön, mich stören aber die Monsterbilder die ewig zum laden der Seite brauchen @ Tiger Honey, super Sämlinge Der erste gefällt mir besonders.
Ohh, die hatte ich noch gar nicht gesehen, tiger honey. Klasse! :DLeider gar kein Iriswetter die ganze Woche. Eine Neuerwerbung von Johnson möchte ich noch zeigen:Irgendwie sind die Zwerge in diesem Frühling sehr schnell verblüht, meine ich.
Das lag an der Wärme, hier war es auch so. Aber nun kommen die hohen Bartiris Schlag auf Schlag. Bei mir werden nur die Neuen und die Sämlinge gezeigt dieses Jahr. Und da kommen noch ein paar nette Überraschungen.
:DBei euch ist ja viel los, so schöne Blüten! Hier machen sie gerade eine Pause und warten auf Sonne. @ tiger honey@ irisfoolSchöne Sämlinge, gratuliere LGLeo
Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe
..und sie ist ausgesprochen apart, Elro. Da kann man sich freuen wie ein Kind.Ich kenne das selber leider auch, dass einige Sorten manchmal abtauchen oder nur Blattgrün produzieren. Eine sehr zuverlässig blühende Iris ist hier im Garten die 'Habit'. Allerdings vermehrt sie sich nicht überreichlich...
Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe
Vielleicht informierst Du Dich im 'Technik und Test'-Faden noch einmal über die Details beim Hochladen. Hattest Du denn eine Galerie angelegt?Ohne Foto ist eine Sortenbestimmung äußerst schwierig. Evtl. weiß Deine Freundin den Namen noch...