News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2014 (Gelesen 80533 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Anke02

Re:Bartiris barbata 2014

Anke02 » Antwort #165 am:

Und ein Sämling * Wild Cat. Es regnet, die Fotos sind etwas dunkel geworden.
Wild and beautiful! :D Und die Sämlinge von Tiger Honey sind auch sehr schön! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Irisfool

Re:Bartiris barbata 2014

Irisfool » Antwort #166 am:

@ Anja. Die sind beide wunderschön 8) :D
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:Bartiris 2014

Santolin » Antwort #167 am:

Leider alle ohne Namen, aber trotzdem schön!Iris146.jpgIris145.jpgIris144.jpgIris143.jpgIris142.jpgIris141.jpg
philippus

philippus » Antwort #168 am:

Bei mir blüht noch keine große Iris, es sollte aber jeder Zeit soweit sein. Aber die Intermedia sind in voller Blüte und die kleinen bei den letzten Blüten. Hat leider die letzten Tage immer wieder geregnet.'Sunny Dawn' ging gestern aufBild'Mistigri' blüht seit Ende voriger Woche. Nicht spektakulär, aber eine zuverlässige üppige BlüteBildUnd die letzten Zwergiris in diesem Jahr:'Pigeon'Bild'Hocus Pocus'Bild'Irish Moss'BildDie erste Blüte (Saphire Gem) hatte ich Anfang des Monats
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #169 am:

Die Iris sind schön, mich stören aber die Monsterbilder die ewig zum laden der Seite brauchen :( @ Tiger Honey, super Sämlinge :D Der erste gefällt mir besonders.
Liebe Grüße Elke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #170 am:

Ohh, die hatte ich noch gar nicht gesehen, tiger honey. Klasse! :DLeider gar kein Iriswetter die ganze Woche. Eine Neuerwerbung von Johnson möchte ich noch zeigen:SDB Iris 'Whee', Johnson 2012Irgendwie sind die Zwerge in diesem Frühling sehr schnell verblüht, meine ich.
Irisfool

Irisfool » Antwort #171 am:

Das lag an der Wärme, hier war es auch so. Aber nun kommen die hohen Bartiris Schlag auf Schlag. Bei mir werden nur die Neuen und die Sämlinge gezeigt dieses Jahr. ;) ;) Und da kommen noch ein paar nette Überraschungen.
Dateianhänge
D0025_Large.jpg
(35.5 KiB) 62-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #172 am:

Ui, das vorige Foto war *Glowing Caramella , von Anke2 letztes Jahr so getauft und das ist * Magia Mistero, auch letztes Jahr zum 1. Mal blühte
Dateianhänge
D0027_Large.jpg
(35.07 KiB) 49-mal heruntergeladen
leonora

leonora » Antwort #173 am:

:DBei euch ist ja viel los, so schöne Blüten! Hier machen sie gerade eine Pause und warten auf Sonne. :-\ @ tiger honey@ irisfoolSchöne Sämlinge, gratuliere 8) :D LGLeo
Hemsalabim
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #174 am:

Eine lang verschollene Iris blüht :D
Dateianhänge
April_049_Painted_Plic.jpg
Liebe Grüße Elke
seppl40
Hilfe bei Iris-Bestimmung

seppl40 » Antwort #175 am:

Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe ???
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #176 am:

Eine lang verschollene Iris blüht :D
..und sie ist ausgesprochen apart, Elro. :) Da kann man sich freuen wie ein Kind.Ich kenne das selber leider auch, dass einige Sorten manchmal abtauchen oder nur Blattgrün produzieren. Eine sehr zuverlässig blühende Iris ist hier im Garten die 'Habit'. Allerdings vermehrt sie sich nicht überreichlich...Tall bearded Iris 'Habit'
Scabiosa
Re:Hilfe bei Iris-Bestimmung

Scabiosa » Antwort #177 am:

Habe von einer guten Freundin diverse Iris geschenkt bekommen, es blüht überall um mich herum. Leider sind nicht alle Schildchen richtig platziert worden. Kann mir jemand bei dieser Iris helfen?Von der Höhe zwischen Media und Tall, Blüte schneeweiß, Bart ist intensiv orangerot. Die Ränder gelb bis leicht olivfarben.ach, und wenn mir noch jemand sagen kann, was ich beim Bilder hochladen falsch mache..... ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, trotz richtiger Größe ???
Vielleicht informierst Du Dich im 'Technik und Test'-Faden noch einmal über die Details beim Hochladen. Hattest Du denn eine Galerie angelegt?Ohne Foto ist eine Sortenbestimmung äußerst schwierig. Evtl. weiß Deine Freundin den Namen noch...
Irisfool

Irisfool » Antwort #178 am:

Gestern blühten 2 neue Sämlinge auf.* Route 66 ;D
Dateianhänge
D0037_Large.jpg
(39.87 KiB) 50-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #179 am:

und * Burgundy Sunrise
Dateianhänge