News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53304 mal)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:April 2014
sonnig bei blankgeputztem blauen Himmel, ganz leichter Nordwind.15 GradDie Trockenheit nimmt langsam so zu,daß die Kräuter am Straßenrand vertrocknen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
....das freut uns hier im Norden doch sehr, daß es bei Euch da im Süden auch mal ein bischen grau und nass ist ;DHier Sonne und fast 20°C :)Sonnige Grüsse von July

Und hier in Schleswig-Holstein Mitte vollsonnig
kaum Wind und 16°C, es sollen 20°C werden heute. Ich habe schon 2 Stunden gepflanzt:)Aber das kalte Wetter kommt
Samstagfrüh ist hier bestimmt alles gefroren.....und vorher muss ich viel zudecken und reinschleppen.....wie jedes Jahr...Sonnige Grüsse von July

Bewölkt, 15 °C.Und seit dem letzten Wochenende 50 l Regen im gesamten April. Immerhin! 

Berlin jetzt 18° und strahlender Sonnenschein, zu trocken halt, aber was solls, ich werde gleich im Garten das schöne Wetter nochmal genießen

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Seit Freitag haben wir hier kurz vor Dänemark Sonne pur und Temperaturen um 20 Grad, einfach herrlich.Heute nach langer Zahnarztsitzung ist Unkrautjäten die richtige Beschäftigung bis die 3 Betäubungsspritzen nachlassen
.

Nähe Emden17°, Tendenz steigend, blauer Himmel mit ein paar Schleierwolken, windstillGestern war alles noch so nass, dass man nicht mal Wiese mähen konnte - Treibhausklima, entsprechend wächst alles (incl. Unkraut)
LG Janis
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen regnet es jetzt seit über einer Stunde mehr oder weniger stark bei 13°C. Bürowetter
.

Viele Grüße aus der Rureifel
July, da ist es ja bei euch heute wärmer als bei uns. Wenigstens hat es hier mal ordentlich gegossen
. Gar so schlimm scheint es mit der kommenden Kälte nicht zu werden, die tiefste Temperatur die in der Vorschau angegeben ist, sind +5°. Das dürfte zu verkraften sein, auch für unsere Küken, die gerade an diesem WE schlüpfen sollen
. Jetzt scheint die Sonne.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
GFS ist leider momentan nicht sehr optimistisch. Am Sonntag/Montag verbreitet Luftfrost.In Süddeutschland nur wenige Ecken frostfrei. Sonst 0 bis -3.Von Belgien über NRW bis Thüringen..Sachsen bis -5.Hoffen wir, dass das eine Horrorprognose bleibt :-\Momentan leichter Regen in Aschaffenburg bei 18,8 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei uns am unteren Niederrhein hat es weiter geschüttet. Ab Mittag gab es auch mal die ein oder andere Pause. Meine Hühner sahen aus, als habe jemand sie durchs Wasser gezogen und mit Matsch paniert. Besonders die Glucke. Die armen Küken!Jetzt sind es 15 Grad und 25 mm Niederschlag. Momentan regnet es nicht. Mein Mann hat gerade im Garten vor dem Eingang vom Gewächshaus etwas abgegraben, weil dort gepflastert werden soll. In 5 cm Tiefe ist alles noch genauso trocken, wie zuvor. Kein Wunder nach der langen Trockenheit und bei unserem Sandboden.
Viele Grüße, Susanne
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien hat es vorhin geschüttet wie aus Schaffeln und dazu immer wieder von Ferne gedonnert. Nach wie vor 18°C.Im Waldviertel waren es dieser Tage 20-28 Liter, stellenweise 5cm Hagel. Mal sehen, was mich erwartet.
Schöne Grüße aus Wien!
Leider kommen nun seit Tagen solche Karten auf den Schirm. Das wäre fatal für viele Gartenschätze...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Schrecklich :-\Alles reinschleppen, alles zudecken......ich werde schon mal Abdeckmaterial zusammen suchen. Es gibt hier meist jedes Jahr sowas....ob das vielleicht dann schon die Eisheiligen sind.....?Bei uns soll es bis -2 runter gehen, da muss ich die Tomaten aus dem Gewächshaus wohl wieder reinschleppen....LG von July