News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wolken - Himmel - Landschaft (Gelesen 6290 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Faulpelz

Re:Wolken - Himmel - Landschaft

Faulpelz » Antwort #45 am:

Nun das Letzte. Ist zwar ein Gartentor/zaun zu sehen, aber meiner Ansicht nach transportiert dieses Foto die düstere, unheilvolle Stimmung (Schneewolkenfront von den Alpen auf den Bay. Wald zukommend) am besten.Liebe GrüßeEviPS. Hätte noch ein paar, aber leider immer diese blöde Spiegelung drauf
Dateianhänge
Schneewolken-4.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
alegria

alegria » Antwort #46 am:

Ich liebe diese Jahreszeit mit ihren tollen Sonnenuntergaengen :D
Dateianhänge
nov-25-2005-wolken03.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #47 am:

@alegria: Da freut sich das durchgewehte und verschneite Herz. :DSchick etwas mehr Sonnenglut - zumindest bildlich - in den Norden! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #48 am:

Wunderschöne Stimmung, alegria. Wir können das hier gut brauchen!
alegria

alegria » Antwort #49 am:

Freut mich, wenn ich Euch ein wenig Waerme ans Herz bringen konnte :D Klar kriegt Ihr noch Nachschlag ;) Aber momentan habe ich nur noch Fotos vom gleichen Tag ::) Aber bei den derzeitigen Wetterverhaeltnissen hier in Andalusien kann es nicht lange dauern, bis ich neues reinsetze :D LG Euch allen aus dem sonnigen, aber auch nachts kalten Andalusien !Alegria
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #50 am:

Zitat Frank:Schick etwas mehr Sonnenglut - zumindest bildlich - in den Norden! ;)LG FrankDanke Frank für Anregung:Danke Alegria, für den Elfmeter:komme gerade zurück aus deinem Destrikt in schneelastige Weiten Westfalens. Mein Fotoapparat hat noch einiges, was hier so begehrt ist, fetsgehalten:Sonnenuntegang in der Cota Donana bei Sanlucar
Dateianhänge
2005-esp-cota-sonne-1.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #51 am:

Habe noch mehr von dem tollen Tag im im riesigen Vogelschutzreservat Cota de Donana, zumindest was den Schluss des tages angeht:
Dateianhänge
2005-esp-Cota-sonne2.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #52 am:

Im Laufe der Woche gab mein Apparat, eine Konica Minolta ihren Geist auf, ständig schwarze Schatten im Sucher. Nur mit 12 fach Zoom und eingeschaltetem Digitalzoom gabs noch einige brauchbare Bilder
Dateianhänge
2005-esp-cota-sonne3.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #53 am:

Aber ich habe ja noch eine anderen Apparat, der mir die Freunde bescherte, in den Korkeichenwäldern und bei der Düne bei Bolonia zu zu funktionieren .
Dateianhänge
2005-esp-cota-sonne-4.jpg
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #54 am:

deswegen kann ich an anderer Stelle- bei Gartenwegen vielleicht- demnächst- wenn's von Interesse ist- auch noch von gewaltigen ficus rubiginosa 1250 cm Stammumfang und von Phytolacca mit 700 Umfang als turngerät für Menschen berichten.adios und gruessevon woelfie
Dateianhänge
2005-esp-cota-sonne-5.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #55 am:

Vielen Dank für diesen glühenden Sonnenuntergang Woelfie! :) Freue mich schon auf Deinen Bericht in den Gartenwegen! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #56 am:

ooooh, woelfie, das ist ja wirklich glühende Sonne. Soo toll ist es hier jetzt nicht, aber wir hatten heute auch einen bescheiden schönen Sonnenaufgang ;)
Dateianhänge
Sonnenaufgang-021205.jpg
alegria

alegria » Antwort #57 am:

woelfi,klasse eingefangen :D Gartenlady,wieso kommst Du darauf, dass es bei Dir NICHT toll ist ? Mir gefaellts auf jeden Fall :D Freitag hatten wir arge Wolken, dachte erst, es wird ein total interessanter Sonnenuntergang, aber leider war es nur leicht geroetet :-\
Dateianhänge
dic02-2005-wolken.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #58 am:

Hallo Allegria,es muss ja nicht immer das glühende Inferno sein, das ist doch ein wunderbares Szenarion von rosa und grauen Wolkengebilden und diesem Baum (was ist es denn?) im Vordergrund.Ich bin auch nicht der Meinung, dass es hier nicht schön ist, die Farben unseres winterlichen Sonnenaufgangs sind halt zurückhaltender, bescheidener als woelfies Sonnenglut.
alegria

alegria » Antwort #59 am:

Hallo Gartenlady,stimmt, jede Stimmung hat so seine Reize :D Der Baum steht in Nachbar´s Garten, ist entweder ein Jacaranda oder ein Blauglockenbaum.Hier noch ein Bild vom selben Abend, aber diesmal nicht nach Westen, sondern nach Sueden aufgenommen. Von dort kam eine Wolkenwelle den Bergkamm runter :o LGAlegria
Dateianhänge
dic02-2005-wolkenwand.jpg
Antworten