News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wiesenburger Blumenmarkt (Gelesen 8030 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Staudo
Re:Wiesenburger Blumenmarkt

Staudo » Antwort #15 am:

Ich sprach heute mit einem Gärtner, der in Wiesenburg verkauft hatte. Er war des Lobes voll über die für eine Kleinststadt sehr anspruchsvolle und kauffreudige Kundschaft. Mit Berlin-Dahlem ist der Blumenmarkt natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. Dafür ist es in Wiesenburg überschaubarer, weniger voll und der Park allemal eine Reise wert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
chris_wb

chris_wb » Antwort #16 am:

:DWir sind aber "nur" ein Dorf. ;)
Henki

Henki » Antwort #17 am:

Und auch dieses Jahr findet er zum Muttertag am 11.05.14 statt. :)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #18 am:

Soso. Gibt es denn Bestrebungen, vorbeischlendernde Forumsfreunde auf ein Stückchen Kuchen hereinzubitten?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #19 am:

Wo erfährt man, welcher Händler dort verkauft? Die Seite mit demn Programm ist nicht mal mit Lupe zu lesen.
Henki

Henki » Antwort #20 am:

Hier gibt es das Programm ein ganz klein wenig größer. Eine Ausstellerliste gibt es meines Wissens nicht. Ich vermute, es sind die üblichen Verdächtigen - Die kleine Gärtnerei, Gärtner Raschke (von ihm weiß ich, dass er kommen wird), die Kräuterscheune Schleesen ist in der Regel dabei, die Staudengärtnerei Perenna, Heucherawelt, Rhodo-Neumann wird da sein und dazu dann halt einige Zierpflanzengärtnereien und Blumenläden aus der Region, Kunstgewerbe etc. Es ist nicht wie in Berlin, sondern mit Rahmenprogramm für die ganze Familie. Ach ja, bei Voranmeldung - Himbeertorte? ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #21 am:

gilt das nur für die dann angemeldeten oder auch für spontane gäste? 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #22 am:

Unangemeldete Gäste müssen mindestens ein Beet von Unkraut befreien, bevor sie Kuchen bekommen. 8) Ach ja, Gartenbesichtigung gerne, aber die Beete sind noch nicht gejätet. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

Unangemeldete Gäste müssen mindestens ein Beet von Unkraut befreien, bevor sie Kuchen bekommen. 8) ...
:ogilt das auch für gartenferne ggs?! andererseits - kein problem, du hast sicher ein oder zwei hacken. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #24 am:

Klar. Und ich verklage dich gnadenlos auf Schadenersatz, wenn du Stauden jätest... 8) ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

iiich nicht, für gg will und werde ich aber nicht bürgen. [size=0]pissnelken, alles pissnelken![/size] ;D
pro luto esse

moin

Henki

Henki » Antwort #26 am:

Tse.... ::) ;D
Conni

Conni » Antwort #27 am:

Ich wünsch Euch einen schönen Tag heute! :)
Henki

Henki » Antwort #28 am:

Danke! :-* Im Moment scheint die Sonne nach nächtlichem Regen. Mögen die Wetterfrösche falsch liegen und weiterer Regen fernbleiben. ;)
Henki

Henki » Antwort #29 am:

Wir hatten mit dem Wetter wirklich Glück. Der Wind war zwischendurch recht unangenehm, aber bis auf einen kurzen Schauer kurz vor Schluss blieb es trocken, teilweise kam sogar die Sonne raus. Das Angebot war gut durchmischt, der Markt war gut besucht. Und ein wenig Beute habe ich natürlich auch wieder gemacht. :) Bild
Antworten