der Herr hat eine sichere Hand! Beachtlich, diese Beute! So muss eine Baumpäonie aussehen!Heute hat sich meine ORR*-Hybride geöffnet* Obi-Reste-Rampe

Moderator: AndreasR
der Herr hat eine sichere Hand! Beachtlich, diese Beute! So muss eine Baumpäonie aussehen!Heute hat sich meine ORR*-Hybride geöffnet* Obi-Reste-Rampe
Sieht sehr gleich aus.exakt die gleiche habe ich auch.
Könnte hinkommen.Vergleich mal mit #1703Kann es sich hierbei um "High Noon" handeln?Die Blüte ist halbgefüllt, die Blütenblätter stehen in drei Reihen, deutlich sichtbar ist der dunkelrote Basalfleck.Die Blätter sind dreizackig und rötlich überhaucht.Gekauft habe ich sie als "Tree Päonie" mit einem chinesischem Namen. Das Etikett habe ich mal weggeworfen, weil ich dachte, die Pflanze wäre eingegangen.
Tolles Teil fars!Chinesisch, nehm ich an. Obi war einer der ersten, der die chinesischen wurzelechten ins Sortiment nahm.Die könnte sogar gut duften.Heute hat sich meine ORR*-Hybride geöffnet* Obi-Reste-Rampe
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Jin ding Young ZhuDie offenen Blüten sind riesig und die ganze Umgebung duftet schwer nach alter Rose. Hab bishern noch keine Strauchpfingstrose gesehen, die so nach Rose duftet.
eindeutig der Grünkohl in Vollblüte!ich weiß immer nicht, ob mein mehrjähriger rotlaubiger grünkohl oder die noname-strauchpfingstrose attraktiver ist...![]()