Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Bei kleineren Flächen stülp ich immer in gewissen Abständen ein paar Pflanzkübel und/oder Eimer über die Pflanzen und deck die Flächen dann mit Decken, Laken etc. ab. Geht natürlich nur solange, wie die Pflanzen noch klein genug bzw. die Kübel groß genug sind. Gerade beim Hochbeet ist es mir dann schon die Mühe wert.äh, ich habe heute meine vorgezogenen Bohnen aufs Hochbeet gepflanzt.
Vermutlich war ich wieder mal zu ungeduldig. In der Nacht vom Sonntag auf Montag könnte es nochmals frostig werden. Dass soll dann aber das letzte Mal gewesen sein; erzählte vorhin unser Meteomann im Fernseher.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine Vliese sind noch alle einsatzbereit. Und ich werde mein Gemüsegärtchen noch zudecken.Bei kleineren Flächen stülp ich immer in gewissen Abständen ein paar Pflanzkübel und/oder Eimer über die Pflanzen und deck die Flächen dann mit Decken, Laken etc. ab. Geht natürlich nur solange, wie die Pflanzen noch klein genug bzw. die Kübel groß genug sind. Gerade beim Hochbeet ist es mir dann schon die Mühe wert.äh, ich habe heute meine vorgezogenen Bohnen aufs Hochbeet gepflanzt.
Vermutlich war ich wieder mal zu ungeduldig. In der Nacht vom Sonntag auf Montag könnte es nochmals frostig werden. Dass soll dann aber das letzte Mal gewesen sein; erzählte vorhin unser Meteomann im Fernseher.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hast du schon mal versucht, sie umzupflanzen? Ich lasse sie auch meistens drin, aber je nachdem, was dort eigentlich dieses Jahr wachsen soll, Erbsen, Rote Beete oder Möhrentja, genau das Problem hab ich zur Zeit auchIch laß sie drin, da in den Beeten bereits anderes Gemüse wächst. Die Kartoffel(n) da jetzt auszubuddeln, wär nicht so gut.Im Herbst ernte ich die dann. Meist sind da richtig viele und große Kartoffeln drunter![]()
Das stimmt natürlich. Kürzlich ist mir eine ganz oberflächlich gelegene quasi in die Hände gefallen, aber die meisten werden schon etwas tiefer liegen. Und es sind tolle Sorten, die ich damals für viel Geld gekauft habe..... wer weiß, wie tief die sind...
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.