News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris der Onco-Gruppe (Gelesen 84149 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris der Onco-Gruppe
wozu?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,danke der Nachfrage, ich hatte es heute etwas eilig, ich schau nochmal in den nächsten Tagen, ob ich ein gutes Foto hinbekomme.Gruß Salamander
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
mich begeistert immer, dass du so einen großen Bestand davon hast!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
:oWirklich herrlich das Teil!Bei mir hat sich Iris "Dardanus" geöffnet. In Frankfurt im Frühjahr auf der Grünen Börse erstanden. Hoffentlich hält sie aus.
- Dateianhänge
-
- Feigenbeet_vor_Haus_kjojo.jpg
- (65.61 KiB) 231-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

- Dateianhänge
-
- Iris_dardanus_akjfajfao.jpg
- (48.51 KiB) 230-mal heruntergeladen
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Wenn ich mal in Pension bin, dann werde ich mir eine Sammlung von Oncos zulegen. Sie sind ein Traum und ich fand sie schon immer als eine Krönung in der gesamten Pflanzenwelt. Kein Wunder, dass im Orient in der Kunst und in der Dichtung die Iris eine herausragende Bedeutung erhielten.
Danke, das Bild ist allerdings von 2008 und seit dem hat die an für sich "einfache" Iris elegantissima auch nicht mehr geblüht - leider sind Oncos auch hier recht heikel und ich war schon mehrfach an dem Punkt sie durch Geranien ersetzen zu wollen - Oncos sind perfekte Pflanzen für Menschen mit einer leicht masochistischen Ader. :PDie Blüte ist hier bis auf vereinzelte I. paradoxa komplett durch.Ich bewundere die Oncos auch sehr. Dein Beet sieht einfach wundervoll aus, tomir.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Tomir,danke für den Hinweis! Ich dachte, das wäre eins der Namensschilder, die nicht vertauscht sind.Gruß Salamander