News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 171409 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:rosenblüten 2014

kaieric » Antwort #180 am:

Juhui die erste Gallica blüht schon!BellardBild

wie herrlich!! ich kann meine eigenen gallicas (aus berliner umpflanzung ;) :-* ) gar nicht abwarten :D :D :Droro, ich würde die jaune eigentlich nicht einkürzen - ich habe es nie probiert, weil ich blütenverlust fürchtete. bitte doch lieber die nachbarn, dir einen trieb über die mauer zurückzureichen ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #181 am:

seufz, ich hatte es befürchtet...leider ist es nur ein einziger trieb :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #182 am:

Hier wetteifern immer noch die Rosen, welche als erste aufblüht. A Shropshire Lad hat sich weit noch vorne geschoben ;)
LG Janis
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #183 am:

hier hat gestern 'thérèse bugnet' gewonnen, gefolgt von 'roseraie de l'haÿ' in noch hässlich unentschlossen halb- und 'anja' in schön vierteloffen
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #184 am:

seufz, ich hatte es befürchtet...leider ist es nur ein einziger trieb :-)
Solange der bei Nachbars nicht angebunden ist, würde ich ihn mir zurückangeln.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
*Xela*

*Xela* » Antwort #185 am:

Bei mir können sich die Rosen auch nicht entscheiden die wollen alle blühenMein erster Strauß aus dem Gartenstrausskl.jpg
l.G. Xela
*Xela*

*Xela* » Antwort #186 am:

Noch mehr BlütenGertrude JekyllLouise OdierPrinzess AnneWinchester CathedralPat Austin
l.G. Xela
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #187 am:

oh, der strauß ist aber wunderschön geworden: wow!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #188 am:

Hier blüht dieses Jahr zum allerersten Mal eine 'Rhapsodie in Blue'. :D Im Neuerblühen ist sie dunkler, voll erblüht zwei drei Tage später wird sie heller und geht ins bläulich-mauve-farbene.Guckemal, Krümel, das ist aus dem kleinen Stecklingsröschen RiB geworden, das ich auf dem Forumstreffen in Dresden letztes Jahr von dir bekommen habe! :-*
[td][galerie pid=110326]Rhapsodie in Blue 1[/galerie][/td][td][galerie pid=110325]Rhapsodie in Blue 2[/galerie][/td]
Die drei Gallicas stehen auch in den Startlöchern, brauchen aber wohl noch ein paar Tage.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #189 am:

Die RiB ist einfach eine wunderbare Rose :D Die erste Blüte von Boule de Neige hat Lippenstiftränder ;) Bild
Smile! It confuses people.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #190 am:

Hier wetteifern immer noch die Rosen, welche als erste aufblüht. A Shropshire Lad hat sich weit noch vorne geschoben ;)
Die hat bei mir gestern auch die erste Blüte geöffnet. :DDie erste Blüte von 'Schloss Neuschwanstein' ist schon verblüht, die folgenden Knospen brauchen noch eine Weile.'Lichtkönigin Lucia' dürfte morgen oder übermorgen einen ganzen Strauß liefern. Die ist insgesamt von allen am weitesten.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #191 am:

am weitesten ist bei mir die mme isaac de pereire, die aber dafür weniger duft "liefert". es ist vermutlich zur zeit doch etwas zu kühl. nach langem schelten blüht dazwischen/über die mauer sehr schön die jaune desprez ;D ;D und die gloire de dijon....der rest kommt zögerlicher nach, so dass sich die rosenblüte in diesem jahr etwas verlängern wird :D :D :D schön :D :Dsehr schön blüht zur zeit nevada auf
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #192 am:

jaune desprez mit mme isaac.jpgjaune desprez mit mme isaac 2.jpgeine sehr schöne Kombi, durchwebt mit Kiwiblättern: Jaune Desprez mit Mme Isaac de Pereire
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #193 am:

cafe.jpgburgundy ice 2.jpgnevada 2.jpgnevada.jpghier ein paar Rosen, die gerade aufblühen. ich hoffe, ich habe bei schultheis eine echte cafe bekommen und keine julia s rose ::) sie ist zumindest deutlich gefüllter als diese 8)
Janis

Janis » Antwort #194 am:

Die Café - wenn sie es denn ist - hat einfach eine wunderschöne Farbe. ich muss mir im Herbst doch mal wieder eine zulegen.
LG Janis
Antworten