News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wie herrlich!! ich kann meine eigenen gallicas (aus berliner umpflanzung ) gar nicht abwarten :Droro, ich würde die jaune eigentlich nicht einkürzen - ich habe es nie probiert, weil ich blütenverlust fürchtete. bitte doch lieber die nachbarn, dir einen trieb über die mauer zurückzureichen
hier hat gestern 'thérèse bugnet' gewonnen, gefolgt von 'roseraie de l'haÿ' in noch hässlich unentschlossen halb- und 'anja' in schön vierteloffen
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier blüht dieses Jahr zum allerersten Mal eine 'Rhapsodie in Blue'. Im Neuerblühen ist sie dunkler, voll erblüht zwei drei Tage später wird sie heller und geht ins bläulich-mauve-farbene.Guckemal, Krümel, das ist aus dem kleinen Stecklingsröschen RiB geworden, das ich auf dem Forumstreffen in Dresden letztes Jahr von dir bekommen habe!
[td][galerie pid=110326]Rhapsodie in Blue 1[/galerie][/td][td][galerie pid=110325]Rhapsodie in Blue 2[/galerie][/td]
Die drei Gallicas stehen auch in den Startlöchern, brauchen aber wohl noch ein paar Tage.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hier wetteifern immer noch die Rosen, welche als erste aufblüht. A Shropshire Lad hat sich weit noch vorne geschoben
Die hat bei mir gestern auch die erste Blüte geöffnet. :DDie erste Blüte von 'Schloss Neuschwanstein' ist schon verblüht, die folgenden Knospen brauchen noch eine Weile.'Lichtkönigin Lucia' dürfte morgen oder übermorgen einen ganzen Strauß liefern. Die ist insgesamt von allen am weitesten.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
am weitesten ist bei mir die mme isaac de pereire, die aber dafür weniger duft "liefert". es ist vermutlich zur zeit doch etwas zu kühl. nach langem schelten blüht dazwischen/über die mauer sehr schön die jaune desprez und die gloire de dijon....der rest kommt zögerlicher nach, so dass sich die rosenblüte in diesem jahr etwas verlängern wird schön :Dsehr schön blüht zur zeit nevada auf
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hier ein paar Rosen, die gerade aufblühen. ich hoffe, ich habe bei schultheis eine echte cafe bekommen und keine julia s rose sie ist zumindest deutlich gefüllter als diese
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)