News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schattenstauden ab 2014 (Gelesen 138355 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schattenstauden 2014
Oha !Auf meiner Suche bin ich auch einigen Glockenblumen begegnet, die ich mir da vorstellen könnte. Aber meine Damen dieser Gattung wandern durch die Landschaft und lassen sich nie da häuslich nieder, wo ich es gerne möchte...
Caulophyllum thalictroides ist wirklich nicht gerad auffällig, aber ich möchte gar nicht mehr auf sie verzichten. Ich glaube, sie steht im 4. Jahr und gedeiht völlig problemlos im lichten Schatten.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
sehr schöne wirkung!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Der Bestand von Disporum flavens hat sich beim mir gut eingelebt. Ebenfalls völlig harmlos in der Kultur.@ roro: Danke
- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderschön! Bei mir vagabundiert nur Disporum smillacinum durchs Schattenbeet und versucht auch Ausflüge in den Rasen, was ihm nicht bekommt.Kennt jemand Disporum smillacinum 'koganetsuki'?Der Bestand von Disporum flavens hat sich beim mir gut eingelebt. Ebenfalls völlig harmlos in der Kultur.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rorobonn †
eine wunderhübsche staude zwischen den rosen...ich bin mir gerade nicht sicher, ob es china blue oder tikki rikki (oder so) ist
Caulophyllum wollte ich eigentlich auch schon immer mal pflanzen, schön ist es!Hier blüht Vancouveria hexandra & weils so hübsch ist, wird es trotz Rabaukenqualitäten nicht ganz verbannt.
Wir könnten tauschenWunderschön! Bei mir vagabundiert nur Disporum smillacinum durchs Schattenbeet und versucht auch Ausflüge in den Rasen, was ihm nicht bekommt.