Tut mir leid, es haut nicht hin. Ich muss leider absagen, hätte mich sehr gefreutAlso, ich würde gern Freitag kommen, weil ich bei Sarastro was einkaufen möchte. Aber ich kann es nicht versprechen, weil ich wegen meiner Mutter, die jetzt ins Altersheim gekommen ist, unheimlich viel zu tun habe (Wohnung ausräumen, etc). Ich hoffe ich bin bis dahin fertig.Ja, Pizza essen, das wär wasAn welchem Tag würdest Du kommen? Magst Du mit uns am Freitagabend Pizza essen? Wir sind immer neugierig.... :DAnsonsten kam es in den letzten Jahren häufiger mal zu spontanen Zusammenrottungen Samstagsmittags in der Pizzeria auf dem Gelände (die ich immer verpasst habe) - wobei das interessanteste Pflanzenangebot gibt es Freitags ;DVG pi![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Freisinger Gartentage 2014 (Gelesen 12306 mal)
Re:Freisinger Gartentage 2014
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Oh, schade! Und an einem anderen Tag bist Du auch nicht in Freising, z.B. Samstag?Ansonsten: aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben....VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
cimicifuga
spiele mit dem gedanken, am freitag hinzufahren allerdings ist mir ein abendessen zu spät
braucht jemand arum maculatum 'pictum' oder centaurea gigantea?
Nee, Samstag ist mir ehrlich gesagt zu voll. Ich will auch nicht alles verplanen, weil sich immer wieder Dinge ergeben, die nicht vorhersehbar sind. Die Ausräumerei einer ganzen Wohnung ist ein ganz schöner Knochenjob und ich bin vom Ende halt noch ein ganzes Stück entfernt. Ich bin eben keine 30 mehr...Vielleicht ergibt sich ja sonst wie einmal ein Treffen ?!?Oh, schade! Und an einem anderen Tag bist Du auch nicht in Freising, z.B. Samstag?Ansonsten: aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben....VG pi
Farbe - Duft - Zauber...
Och! Schade! Die Pizza dort ist wirklich lecker...Also zum Essen am Freitag bleiben (bis jetzt):auri(?)easyelismamepi (&GG?)tubutschdie Erfahrung zeigt, dass sich jedoch viel mehr Purler über das Gelände schieben (die sich dann die leckerste Pizza Freisings entgehen lassen).Samstags schien wohl eher immer ohne konkrete Absprache ein kleines Treffen stattzufinden (hab ich immer verpaßtspiele mit dem gedanken, am freitag hinzufahren allerdings ist mir ein abendessen zu spätbraucht jemand arum maculatum 'pictum' oder centaurea gigantea?
-
cimicifuga
so ich möchte nun meine pflanzenliste aktualisieren (wer was davon will bitte PM - ich deponier die sachen bei sarastro
)centaurea giganteaeragrostis curvula (???)arum maculatum 'pictum'brunnera sibiricaastilbe chinensis 'pumila' (bodendecker)pachysandra terminalis
Werde nach langer Zeit auch wieder in Freising sein, aber leider nicht am Freitag. Bin am Samstag dort.
-
cimicifuga
komme jetzt doch erst am samstag. wär ja witzlos da alleine durch die gegend zu gondeln
@cimicifuga: wenn du jetzt mich gemeint hast: treff ma uns auf ein Käffchen? Wenns arg heiß ist gerne auch auf a Radler
yeah, ich kann wahrscheinlich am samstag kommen.

Re:Freisinger Gartentage 2014 - Offenes Gartentor am Sonntag
Soeben habe ich erfahren, dass zu den Gartentagen auch der Haimerl-Garten in Marzling-Goldshausen (das ist ganz in der Nähe von Freising) am Sonntag (11.05.) von 13-17 Uhr geöffnet ist, eine Führung ist um 14 Uhr.Der Garten ist echt sehenswert, vor allem, wenn man sich für Gehölze interessiert
-
sarastro
Der Sichtungsgarten in Weihenstephan ist ein unbedingtes Muss, wenn man nach Freising zu den Gartentagen fährt. Früher bekamen wir von Frau Leyhe immer eine Privataudienz am Samstagabend. Heuer ist die Vegetation schon wesentlich weiter und wir können mit ganz anderen Dingen aufwarten wie in den Jahren zuvor.Freising ist für mich immer ein großer Höhepunkt im Staudenjahr. Unbegreiflich ist für mich allerdings nach wie vor, warum sich seitens der Uni in diesem Zentrum der Staudenverwendung auf dieser Veranstaltung nicht mehr Studenten tummeln. Ich hätte mir dies nicht zweimal sagen lassen, wenn es früher eine solche Ausstellung gegeben hätte! Man sagte mir, es läge am Eintrittsgeld, was ich aber gar nicht glauben kann. Eher am mangelnden Interesse. Aber die ganzen Jahre sah ich auch immer dieselben zwei, drei Professoren.
Das stimmt leider. Andererseits ist zu meiner Zeit auch nie groß die Werbetrommel (an der FH) gerührt worden. Meine Freunde und ich waren damals auch nur dort, weil eine Kommilitonin damals ihr Pflichtpraktikum bei Flora Mediterranea machte und als Austellerin mit dabei war. Sie hatte uns dazu bewogen, "doch mal vorbeizuschauen".Jedoch kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass das Eintrittsgeld für Mitstudenten schon ein Hindernis war. In diesem Alter verschleudert man sein Geld lieber auf Festivals.[...] Eher am mangelnden Interesse.
Für Kurzentschlossene: ich hab einen Tisch Freitag 18.30 Uhr auf "Garten-Pur" bestellt in der Pizzaria in der Wiesenthalstrasse, ca 3 Gehminuten vom Austellungsgelände. VG pi