News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vegane Süßigkeiten (Gelesen 16903 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Vegane Süßigkeiten
Sehr lecker sind die italienischen Schokoladeplätzchen.Die sind auch noch glutenfrei, deswegen habe ich sie mal gebacken.Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Veganer Hefe ablehnt, das ist doch ein Pilz. Ein Hefeteig kann mit Sojamilch anstelle von normaler Milch zubereitet werden. Das habe ich schon gelegentlich gemacht, wenn ich keine Milch da hatte (ich mag Milch nicht so besonders). Margarine anstelle von Butter, mit gehackten Mandeln bestreuen, Rhabarber drauf, für die Nicht-Veganer Schlagsahne dazu.
Chlorophyllsüchtig
das Kirsch-Shortbread hat super gut geklappt und schmeckt auch ausgezeichnet. Wie genau sagt dieser Text: "wenn vegan so schmeckt, dann ess ich davon - mehr!" Meinte der Vater meiner Kinder.Ich mag ja bei Kuchen und Keksen den Geschmack von Butter lieber als den von Margarine, aber die Veganer unter den Kunden sollen auch was Leckeres haben. Mein neuester veganer Keks (knusprig, lecker - weg mit den Vorurteilen!)Kirsch-Shortbread55g gehackte Mandeln,50g getrocknete Kirschen ( oder Cranberries) 80g vegane Margarine, 40 g heller Rohrzucker, 105 g Mehl, eine Prise SalzKirschen sehr fein hacken, alles vermengenDünn auswellen, ausstechen, backen bis es duftet ( ich backe nie nach genauen Zeiten, Augenschein, Duft und Fingerprobe sind meine Mittel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vegane margarine? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
ich hätte gerne eine tierfreie, zuckerfreie, ölfreie, alkoholfreie, lustfreie süßigkeit...
pro luto esse
moin
moin
so weit geht die Freundin von Kleinem Sohn nicht und ich geh gerne auch mal einen Schritt über meinen Horizont hinaus.
Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung und eine neue Art zu backen. Mir selber schmeckt Butter und ich vermeide Palmöl und Sojaprodukte, wenn ich kann. Die Kekse schmecken mir trotzdem und es hat sich gelohnt die Packung getrocknete Kirschen, die hier noch rumlag aufzubrauchen, die Mandeln aufzukochen, von der Haut zu befreien und mit dem Großen Messer zu hacken. Ich habe den dreifachen Ansatz zusammengerührt und das gab 2 Backbleche voll.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nimm Saccharin.....ich hätte gerne eine tierfreie, zuckerfreie, ölfreie, alkoholfreie, lustfreie süßigkeit...
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Freut mich, pearl, dass es dir und dem GG geschmeckt hat.@ zwerggarten: in "normaler" Margarine sind oft Molkeprodukte enthalten.
- zwerggarten
-
danke, das war mir nicht bewusst - ich esse seit jahrzehnten keine margarine mehr, molke oder nicht... *schüttel*
pro luto esse
moin
moin
Hallo zusammen,ich lebe zwar nicht vegan, koche aber ganz gerne mal vegetarische und vegane Gerichte.An Süssspeisen fallen mir spontan ein ganz toller veganer Apfelkuchen ein (dann tischst du gleichzeitig auch etwas typisch deutsches auf) und ein Schokoladenmousse auf Avocado Basis. Beide Rezepte findest du bei Chefkoch.de.Im Vegan for Fit Buch findest du bestimmt auch ganz tolle vegane Gerichte und Süssspeisen.Viele Grüsse!
- kontaktlinse
Eine spannende Diskussion bezüglich Vegan hatte ich erst vor kurzen, weil ein Freund seine Ernährung auf Vegan umgestellt hat. Da dachte ich zuerst was kann man da noch essen. Aber ganz im Gegenteil im Netz gibts viele tolle Vegane Rezepte, die auch schmecken.Ich hab dann im Netz geschaut und natürlich auch bei Chefkoch.de geguckt. Die haben auch leckere Rezepte. Dann hab ich auch noch bei anderen Seiten geschaut wie zb. kochrezepte.at u. lecker.de und hab auch weitere Rezepte gefunden. Hier http://www.kochrezepte.at/maulwurfkuchen-vegan-rezept-3054 ist ein Kuchenrezept, das ich auch schon probiert habe. Schmeckt super lecker
.

Die Veganer bekommen bei mir als Nachtisch immer den Soja Pudding von Alpro Zartbitter Schokolade
l.G. Xela
- zwerggarten
-
momentan in jedem fall der vegan-industrie: produkte fast der gesamten lebensmittelpalette, print- und sonstige medienbeiträge, kochbücher... ich war gestern in einem buchladen, es ist einfach wahnsinn, wieviele vegan-kochbücher inzwischen auf den markt geworfen wurden, mit irgendwas total cool-tätowiert und ausgemergelt-alternativ-attraktiv aussehenden auf dem cover.Bleibt immer noch die Grundfrage: Cui bono?

pro luto esse
moin
moin
Cui bono? - Dem MenschenBleibt immer noch die Grundfrage: Cui bono?

Cui bono? - Dem MenschenBleibt immer noch die Grundfrage: Cui bono?![]()