Tja, also ich hätte eine potentielle weitere Fläche entdeckt. Allerdings im Nachbarlandkreis und da muss ich erst fragen, ob ich da hin darf. Oder nach Genehmigung hin darf. Wäre eigentlich ganz nett. Ein Lärmschutzwall (relativ neu) zwischen einem Neubaugebiet und einem Sportplatz. Beim Fussballspiel können sie sich ja auf die andere Seite stellen, dann haben sie ihre Ruhe. Oder sie blöken mit.

Bislang wird das Ding kostenintensiv gemäht. Und das wiederum tut dem Hang nicht gut. An einer Stelle ist was abgerutscht. Deichbeweidung, sag ich da nur

Ich telefoniere heute mal rum...Ansonsten haben wir erfolgreich Schäfchen geschubst. 4 plus 3 Lämmer stehen nun bei mir in L. 2 Ziegen stehen auf einer anderen Fläche in L. 5 Schafe plus 6 Lämmer stehen in O. Da ich Samstag bis mittags gearbeitet habe, war ich somit um 23.30 Uhr zu Hause. Weil am Ende noch der Hänger abgehängt, der Hund Gassi geführt wurde... Also Tiere alle happy, ich habe indes doch gelitten. Vor 9 Uhr morgens habe ich die Augen nicht mehr auf bekommen. ich wollte so gerne eine Exkursion mit laufen - no Chance. Dafür hielt dann gestern mein Freund den Daumen drauf, dass außer Tierkontrolle nichts gearbeitet wurde. Und Pauline geht (sage ich ja schon länger, bewahrheitet sich aber mit jedem Umstellen). Wieder 30 Minuten extra für sie und 4 Lämmer, die beharrlich um den schwarzen Teufel rum sausten.