News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Späte Frostnächte - wenn Christo zugeschlagen hat (Gelesen 11600 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Späte Frostnächte - wenn Christo zugeschlagen hat
Ich habe auch alles abgeräumt - z.B. das Vlies von den Kartoffeln, die Verhüterli von Hosta und Rosen, die Bohnen kranken an Lichtmangel - ich dachte das wäre jetzt vorbei.Der RBB - eigene Wetterseite?Tatsache - und die gehen wieder auf 1 Grad runter - also kann es auch frieren...Wenn ich Glück habe stehen heute Abend zwei Magnolien in meiner Garage

Da stehen sie sicher und frostfrei.
Ich habe das Auspacken auf Morgen verschoben. Ich hätte sonst heute Nacht irgendwie Bauchschmerzen.

Allen aus dem Einzugsbereich Regnitztal möchte ich gerne die wettermail vom wetterochs wärmstens ans Herz legen. Hier bekommt man ziemlich genaue Informationen. http://www.wetterochs.de/
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute war ich im Zweitgarten: Die jungen Lilien hat es ein zweites Mal erwischt - dort, wo der Wind das Vlies weggeweht hat.Wisteria, Katsura, Larix kaempferi haben leichte Frostschäden. Bei der Catalpa ist der frische Austrieb hinüber, bei den Kiwis der zweite Versuch erfroren.Aconogon 'Johanniswolke' hatte schon Blütenansätze gebildet, das sieht nicht schön aus, Polygonum amplexicaule muss zurück auf Los. Den kleinen Acer palmatum hat es ziemlich erwischt und eine etwas ungeschützt stehende Hosta mit eigentlich festem Blatt hat jetzt labberige Blätter. Völlig unbeeindruckt zeigen sich die meisten anderen Stauden. Die Blüten der Päonien sind nach wie vor prächtig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!

ui, dann wars in Deinem Zweitgarten doch noch kälter als hier. SchadeHeute war ich im Zweitgarten: Die jungen Lilien hat es ein zweites Mal erwischt - dort, wo der Wind das Vlies weggeweht hat.Wisteria, Katsura, Larix kaempferi haben leichte Frostschäden. Bei der Catalpa ist der frische Austrieb hinüber, bei den Kiwis der zweite Versuch erfroren.Aconogon 'Johanniswolke' hatte schon Blütenansätze gebildet, das sieht nicht schön aus, Polygonum amplexicaule muss zurück auf Los. Den kleinen Acer palmatum hat es ziemlich erwischt und eine etwas ungeschützt stehende Hosta mit eigentlich festem Blatt hat jetzt labberige Blätter.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ja, meine sind auch wegDie Fichtenzweige lassen nun endgültig die Nadeln fallen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es darf nix mehr kommen, ich habe heute die Blumenkästen bepflanzt.
Meine Gärtnerin, nur wenige km entfernt, berichtete mir übrigens von -2°C am Samstag.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist nicht ungewöhnlich. Ist ja richtig auf dem Land und Teile des Gartens kann man nicht wirklich als geschützt bezeichnen.ui, dann wars in Deinem Zweitgarten doch noch kälter als hier.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!