News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenumgestaltung als große Überraschung (Gelesen 5585 mal)
- Gartenfreunde
Gartenumgestaltung als große Überraschung
Hallo liebe Hobbygärtner!Für ein neues TV-Format suchen wir ab sofort Menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als einen traumhaften Garten. Sie wollen einen nahen Angehörigen, einen guten Freund oder Ihren Nachbarn mit einem völlig neu gestalteten Garten eine große Überraschung bereiten? Neugierig? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme: casting@seapoint.de oder per PM. P.S.: Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung der Forenleitung erstellt.
- Zwiebeltom
Re:Gartenumgestaltung als große Überraschung
Muss man denn den Garten schon haben, um teilzunehmen?Ich habe weder Haus noch Garten, würde mich aber dennoch sehr über einen völlig neu gestalteten (und bereitgestellten) Garten freuen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Jo. Aber wenn einer kommt und deinen Garten "völlig neu und ultracool" gestaltet, wär das vermutlich eher ein Krisenfall
Das ist bestimmt so'n reality-TV Dings, wo die Leut sich dann beim Zusammenschrauben der Pergola in die Haare kriegen o.ä. Ich hab da noch keine Gärten gesehen, die ich hätte haben wollen. Aber vielleicht bei den Nachbarsgärten mal schauen

- Zwiebeltom
Ich sehe mich durch solche Haus- und Gartenumgestaltungsformate als Haus- und Gartennichteigentümer deutlich benachteiligt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
;DWenn mindestens Jo, cydora und Katrin für die Gestaltung engagiert werden, stelle ich meinen Garten zur Verfügung.

Ich hätte da einen Nachbarn, dessen Garten ich gerne umgestaltet sehen würde - aber er wird da eine andere Meinung zu haben... :PUnd mein Garten wäre voll mit "Mussbleiben"-Schildchen, da hätten die Sendungsmacher keine Freude dran.
Ich wüsste da auch einen Garten, den ich gerne wieder so hätte, wie er vor dem Umgestalten durch die neuen Eigentümer wurde. Aber auch in dem Fall werden die jetzigen Eigentümer das anders sehen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Aber die Idee ist gut. Ansehen würde ich mir so eine Sendung bestimmt, wenn ich einen Tipp bekomme. Bevor ich meinen Teich angelegt habe, neue Staudenbeete bepflanzt habe, Obstbäume gepflanzt und einen neuen Gemüsegarten begonnen habe - hätte ich durchaus mal drüber nachgedacht.Ob die Lust auf meinen Vorgarten haben - 35 x 20 m? Wenn das Stück hinter dem Zaun mir tatsächlich auch gehört, könnten sie auch dort ca. 10x 20 m anlegen
, die wären total frei in der Gestaltung - versprochen :-*In großen Gärten müssten doch auch Teilbereiche gehen, wenn sie abgeschlossen genug sind. Aber Streit um Pergola und Großfamilie ist bei mir nicht zu holen. Ob das Team dann auch den märkischen Sand gegen humose Gartenerde austauscht?Zwei neue Magnolien müssen noch in die Erde - da fehlen mir tatsächlich noch die zündenden Ideen. Mein LAP ist dagegen, dass ich den Vogelfutter-Holunder für eine Magnolie "Candy Cane" rode. Nun stehe ich ganz schön dumm da - mir fällt nichts ein.ot Ende

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Du meinst, lieber Realityshow-Garten, als der Ist-Zustand bei Nachbarn? Ja, ich glaube die Meinen könnte man auch damit glücklich machen ... nur wer fesselt sie während dessen am Baum?Das ist bestimmt so'n reality-TV Dings, wo die Leut sich dann beim Zusammenschrauben der Pergola in die Haare kriegen o.ä. Ich hab da noch keine Gärten gesehen, die ich hätte haben wollen. Aber vielleicht bei den Nachbarsgärten mal schauen![]()
Von den "Unbedingthabenwill"-Platzhaltern – dort wo man modernes (***) kamerawirksam arrangieren könnte – ganz zu schweigen!mifasola hat geschrieben:mein Garten wäre voll mit "Mussbleiben"-Schildchen, da hätten die Sendungsmacher keine Freude dran.

Aster!
Ich warte auf die Gartensendung, bei der auch der Garten noch mit zur Verfügung gestellt wird. Selbstverständlich auf Dauer und mit Nachpflanzetat! 

Ich fürchte, viele der hier aktiven Gartenbesitzer kommen als Zielgruppe nicht in Frage.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
-
Aber mein Vorgarten - der wäre eine Lebensaufgabe - da könnte man dann eine Serie draus machen - oder hinten der nimmer endende Kampf gegen Fallopia und Wildschweine - auch eine spannende Serie. Vielleicht mit Webcam - die wäre dort bestimmt cool.Ich fürchte, viele der hier aktiven Gartenbesitzer kommen als Zielgruppe nicht in Frage.![]()
Ich habe jedenfalls lieber einen in den Augen meiner Mitmenschen unordentlichen Garten, in dem ich mit meiner eigenen Arbeit ein vielleicht nur kleines Eckchen selbst angelegt und bepflanzt habe, als einen ganz tollen Garten, bei dessen Anlage und Bepflanzung ich keinen Finger rühren musste.
-
This has been a post.Ich habe jedenfalls lieber einen in den Augen meiner Mitmenschen unordentlichen Garten, in dem ich mit meiner eigenen Arbeit ein vielleicht nur kleines Eckchen selbst angelegt und bepflanzt habe, als einen ganz tollen Garten, bei dessen Anlage und Bepflanzung ich keinen Finger rühren musste.

- Gänselieschen
-
Das sehe ich anders. Meine Schwester hat ihren Garten anlegen lassen - wer hat der kann - und macht seit dem aber viel selbst. Sie hat Freude am Garten, wie alles wächst und auch immer noch Spielraum für eigene Ideen. So ein Garten ist doch nie fertig - jedes Jahr zweimal Staudenbörse, erfrorene Magnolien - da geht immer was.Nee im Ernst, spannend ist das sicher. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das wirklich auf neue Hausbesitzer mit Baugrubengrundstücken abzielt und nicht auf alte Gärten mit Baumbestand, magerem Boden und hartnäckicken Wildkrautbeständen. Das wäre immer zu langwierig und zu teuer. Dazu fällt mir ein, dass vor ca. 2 Jahren in der Kleingartenanlage, die ich morgens immer mit dem Rad durchquere, eine junge Familie einen 0-8-15 Kleingarten neu angelegt hat. So eine schnelle und durchdachte Umsetzung habe ich noch nie beobachten können. Der Garten ist wunderhübsch geworden. Ich hätte nie gedacht, dass das auf diesem Stück Wiese mit Betonmittelweg in so kurzer Zeit möglich ist. Leider habe ich noch nie jemanden dort gesehen - immer nur die Veränderungen beobachtet. Das wäre ein Musterbeispiel für so eine Sendung.Die taten mir direkt leid, als dort auf der kleinen Wiese im Winter ca. 10 große Maulwurfshügel aufwarfen. Aber die sind auch wieder weg - und das Gras ist grün