... wäre krieg führen mit verstehen soviel menschlicher?... Krieg führen ohne verstehen, ist unmenschlich.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
... wäre krieg führen mit verstehen soviel menschlicher?... Krieg führen ohne verstehen, ist unmenschlich.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Tulpe, bitte lese VOLLSTÄNDIG, bevor Du derartige Vermutungen äußerst.1. wir haben immer wieder eine Handgereicht, um eine gütliche Einigung zu erzielen, das ist mehrfach gescheitert.Erst, als sie Sonntag abend vor meiner Haustür stand, mich aggressiv beschimpft hat, habe ich mich dazu entschlossen, einen RA einzuschalten.Nach 8 Monaten der Schikanierung.2. Kommunikation war von Anfang an nicht möglich, sie hört nur sich, nicht andere.Kann es sein, dass du es eskalieren lassen willst, weil du meinst, du wärst stärker? Bevor irgendwas geschehen ist, schaltest du einen RA ein, lässt du den Sachverständigen kommen. Damit unterstellst du den Vermietern, dass sie deine Pflanzen zerstören wollen. Hast du sie gefragt, ob das ihre Absicht ist?
Ich habe meine Vermietrin mehrmals gebeten, doch bitte mit mir so zu reden, wie sie selbst gern angesprochen werden möchte.Ein typischer Machtkampf von Parteien, die sich die gegenseitige Achtung verwehren.
Das Gesetz ist da eindeutig.Es gibt Zeitrahmen für BesichtigungenNicht ganz richtig, wir haben 4(vier) Termine zur Besichtigung erfolglos angeboten.Danach kam ein zweiter Versuch des gewaltsamen Eindringens.Sie will sich ein Bild von dir machen, darf nicht in ihr Eigentum.
Natürlich werden wir ihr einen Besichtigungstermn gewähren, jedoch forderte sie diesen bereits 5 Monate nach Einzug ohne einwandfreien Grund. Das ist nicht statthaft.Alle 1-2 Jahre steht dem Vermietr eine Besichtigung zu und dann auch aus nachvollziehbarem Grund.Vielleicht streicht sie, damit sie einen Blick in die Wohnung werfen kann?
Es geht ihn schlichtweg nichts an und ist ein Übergriff in die Privatsphäre anderer Menschen.Was ist schlimm daran, wenn ein ängstlich um sein Eigentum besorgter Vermieter die vermietete Wohnung sehen will?
Wollen wir uns nicht lieber darauf beschränken?Ich halte nichts von Online-Rechtsberatung durch Laien und noch weniger von Küchentisch-Psychologie.lonicera66 hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle KEINEN Disput über rechtliche Fragen heraufbeschwören, sondern:Ich möchte wissen, wie man die Pflanzen in Euro beziffern soll, wenn es sich um alte, große Pflanzen handelt.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Woher nimmst Du diese Behauptung?Sie hat einen Besichtigungstermin GEFORDERT("ich komme in zwei Tagen um 19,30 Uhr")Wir haben ihr mitgeteilt, daß das leider unpassend ist und zwei neue Termine vorgeschlagen.Wurde abgelehnt mit der Aussage (" ich komme dann am XX um 19.30 Uhr")Leider sind wir um diese Zeit nie im Hause (Arbeit) und haben erneut zwei Termine vorgeschlagen. Erfolglos.Als sie dann an einem Sonntag vor der Tür stand, mich sofort anschnautzte, ich solle sofort das Türschloß wieder austauschen, da sie sonst nicht hereinkönne, da erst habe ich mich entschlossen, Hilfe beim Mieterverein zu suchen.Wenn ich einen freundlichen Kontakt zur Vermieterin will, dann sage ich ihr nicht die Gesetzeslage.
das haben wir, ganz zu Beginn des Dramas angeboten. Antwort: "was soll ich bei Ihnen zum Kaffee?" sie hat noch einen drastischen Fäkalausdruck dazu benutzt.Kaffeetrinken...
Bitte lese genauer, wir haben 8 Monate lang versucht, entgegenzukommen. Hilfe haben wir uns erst nach dem zweiten Versuch, ihrerseits in unserer Abwesenhait in die Wohnung zu gelangen.Ich wiederhole noch einmal, die Vermieterin hat uns erzählt, daß sie in psychiatrischer Behandlung ist. Hier könnte ein Zusammenhang zu ihrem Verhalten uns gegenüber bestehen. Ich habe mir heute einen WEITEREN Termin bei der Schiedsstelle im Rathaus besorgt. Zum ersten Termin ist die Vermieterin nicht erschienen.Das wirkt auf mich sehr unkritisch und provozierend. Ich vermisse dein Entgegenkommen.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, bitte, ichhabe Deinen Beitrag nur zu spät gelesen, sonst hätte ich Tulpe nicht mehr geantwortet.Ich habe einen sehr netten Gutachter gefunden, der mir geraten hat, alles zu dokumentieren, er wird dann in den nächsten Tagen kommen und den heutigen Wert der Stauden feststellen. WOHLGEMERKT, DAS IST NUR EINE VORSICHTSMAßNAHME.Er wird die Kosten für mich so gering wie möglich halten, dafür leiste ich die Vorarbeiten, die wir vereinbart haben.Wollen wir uns nicht lieber darauf beschränken?Ich möchte wissen, wie man die Pflanzen in Euro beziffern soll, wenn es sich um alte, große Pflanzen handelt.
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, Gott sei dank hat unser Anwalt noch mit dem Gegenanwalt telefoniert, er war wohl überzeugend. Hat auch einen recht barschen Ton, der gute.Auf Dauer ist das hier auch nichts, wir sind schon auf der Suche nach etwas neuem, das besser zu uns passt. :)Es wird schwer werden und wahrscheinlich lange dauern, aber das wird schon.Uff - das ist ja scheinbar nochmals gut abgelaufen![]()
![]()
. Dennoch (subjektiv) ein Spießrutenlaufen für alle.
![]()
![]()
![]()
Auf die Dauer würde ich mich trotz des kürzlichen Einzuges absolut unwohl fühlen!LG Frank