News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 251198 mal)
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re:Garteneinblicke 2014
Jetzt solltest du es aber auch richtig benennen - und benutzen:Aus Wikipedia: Torii (jap.) sind Elemente der traditionellen japanischen Architektur. Es handelt sich dabei um Tore aus Holz oder Stein (seltener auch aus Eisen, Bronze oder Beton), die oft zinnoberrot lackiert sind und die die Grenze vom Profanen zum Sakralen markieren. Sie sind das auffälligste Zeichen von Shintō-Bauwerken, kommen aber auch selten in buddhistischen Tempeln vor.Lass also beim Durchschreiten in den Garten das Weltliche hinter dir!Meines liegt seit Jahren in der Warteschlange.................
Gruß Arthur
-
Na, dann weiß ich ja jetzt, warum ich mich am Fluss stehend nach der Arbeit immer irgendwie so leicht seltsam entrückt fühle!Aus Wikipedia: Torii (jap.) sind ... die Grenze vom Profanen zum Sakralen ...

kurz mal unter meinen Pflaumenbaum geblickt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
@IrmNur ein Wort- schön!!!!

Oh ja, Irm, das sieht toll aus. Was ist denn das für eine niedliche Primel?
Die Curly Fries ist ja üppig!
Wie lange hast du die jetzt schon? Meine hat noch keinen Zuwachs, wie es mir scheint.

welche, es sind dreiOh ja, Irm, das sieht toll aus. Was ist denn das für eine niedliche Primel?

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
jaaaaaaaaDie Curly Fries ist ja üppig!Wie lange hast du die jetzt schon? Meine hat noch keinen Zuwachs, wie es mir scheint.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das ist der Übergang zum Gemüsegarten, man könnte auch sagen, dass die Pflanzen da langsam das Gemüse verdrängeln

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Deine ist auch nicht ganz so lockig, oder ? war die auch von Ahrens ? meine steht relativ sonnig und trocken, weil der Pflaumenbaum letztes Jahr durchgebrochen ist und da keinen Schatten mehr macht.Ich meine ja auch.Vielleicht gefällt meiner ihr Platz nicht so recht.
![]()
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, die "Locken" vermisse ich auch. Meine war ebenfalls von Ahrens und sah letztes Jahr noch so aus, wie deine jetzt. Wenn sich da nicht noch was auswächst, bekommt sie einen helleren Platz.
Die weißblühende.welche, es sind dreiOh ja, Irm, das sieht toll aus. Was ist denn das für eine niedliche Primel?findest aber alle drei im Primelfaden bei den Stauden.
Das sind auch zwei, zweimal Primula sieboldii sieboldii mit i eDie weißblühende.welche, es sind dreifindest aber alle drei im Primelfaden bei den Stauden.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)