Da hast du auch wieder Recht, aber man muss ja froh sein, wenn nciht aus jeder Pore der Tomate die Pestizide herausschauen , dann ist es schon Bio ;DHeisst aber noch lange nicht Bio = schmackhaft @ lonesomeich kann so lange nicht ohne meine Droge (Tomate) auskommen, da muss ich auf die im Handel befindlichen roten Kugeln ausweichen, manchmal schmecken sie sogar ein wenig wie Tomaten Gruß Karin
Wie "bio" können denn Tomaten im Winter überhaupt sein? Wenn sie aus Europa stammen, dann aus dem Treibhaus oder von so weit weg, dass sie ganz schön viel Transportweg hinter sich haben. Ist ein mit Windkraft beheiztes Treibhaus auch schon bio?
klasse!!! den beitrag meine ich natürlich. die letzte frage ist natürlich extra nochmal da, weil ich sie so gut finde:
Ist ein mit Windkraft beheiztes Treibhaus auch schon bio?
keine provokation. eher mal eine frage im fisicalischen sinne.klaus-peter
@ Federdas ist schon klar, aber für die Umwelt gesund ist das bestimmt auch nicht, wenn die Tomaten heumgeflogen werden, von den Canaren , oder die Heizung rund um die Uhr laufen muss und Abgase in die Umwelt geblasen werden.
@ lonesomeich kann so lange nicht ohne meine Droge (Tomate) auskommen, da muss ich auf die im Handel befindlichen roten Kugeln ausweichen, manchmal schmecken sie sogar ein wenig wie Tomaten
karin, ich tue es mir auch noch an. habe gerade eine rote unscheinbare kugel hierliegen, die einer tomate irgendwie ähnlich sieht--sollte ich es wagen ??pss...sss piiiiiissch. wwüüüürg knnmmm ähmmkeine weiteren worte bitte !!!!!!!iih!!jo, ist vorüber, jetzt kommt ein wenig genuss.sollte so eine tomate schmecken? ? ? ? ? ? ?klaus-peter(ps für nina: die weiteren 42 unter-kommentare habe ich mich für die straffung meines beitrags erspart)(ps für sauzahn:) . punkt!
zum thema f1 hybriden und biologischem anbauhttp://forschungsring.de/negativliste/evtl. interessierts hier ja jemanden unter euch.http://www.demeter.de/ einfach mal so.warum eine meiner ersten tomaten nicht geschmeckt hat, hat folgenden grund. ich konnte mich nicht zurück halten und hatte sie zu früh geerntet.ich würde mir um diese jahreszeit niemals tomaten kaufen!
Also ich verwende im Winter ausschließlich Dosentomaten.Die sind realtiv reif geerntet, im Erzeugerland eingedost und bieten einen wesentlich besseren Geschmack als das winterliche 'Wasser in roter Haut'.Übrignns ist Tomate nicht der vierte sondern der fünfte Zustand den Wasser annehmen kann. Neben Fest, Flüssig, Gasförmig und Tomate kann Wasser auch galertartig sein. Allerdings nur bei einem bestimmten Druck und passender Temperatur.
Man muss nicht immer mit Steinen werfen um die Welt zu verändern, eine handvoll Blumensamen tut es mitunter auch...
alle anderen tomaten (in dem fall auch die biotomaten) lasse ich links liegen. es kommt bei tomaten eben viel mehr auf die sorte an, als auf die tatsache bio oder nicht.
Ich werde zwar gerne als bio-urgestein benannt, naja in den büros werden die leute halt jünger, sehe aber zwei entwickungen. Zum einen die vielfalt, zum andeen die masse. Bei beiden ist Bio vorzuziehen, wenn der geschmack nix mehr bringt, fragt man sich. Kennst Du die sorte? Hast Du sie schon mal nachgebaut? Könnte ja lohnenswert sein.ciao, da sigei