News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai Bilder 2014 (Gelesen 12391 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Mai Bilder 2014

planwerk » Antwort #30 am:

Wunderschön , planwerk. du fotografierst viel zu selten! :D
*räusper*, die Hälfte ist von mir, die andere Hälfte von Söhnchen.Joo, hast schon recht, zuwenig Zeit derzeit. ;D ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ute

Ute » Antwort #31 am:

@Ute, dieses letzte Bild gefällt mir viel besser, das finde ich Klasse, vielleicht würde ich es zum Quadrat beschneiden dabei oben den dunklen Anteil des Himmels wegnehmen.Ich nehme meine Meinung zum ersten Bild zurück, ich habe versucht die Blüte und Wiese mit Photoshop und auch Capture NX2 aufzuhellen, es wird dadurch nicht besser. Es muss wohl so dunkel bleiben.
Gartenlady, ja manchmal ist ein Bild dann ebend so wie die Situation vor Ort war.Freut mich aber sehr das das zweite Bild Dich dann doch noch mehr anspricht. :DAber da ich ja weiß das Du Blümchenbilder lieber heller magst, hab ich noch eins für Dich. :)DSC088123.jpgIch habe noch ein anderes Bild wo jeglicher Bearbeitungsversuch gescheitert ist. Dann hab ich es ebend so gelassen wie es war.LG Ute
frida

frida » Antwort #32 am:

Planwerk, das dritte gefällt mir besonders wegen der Reduzierung durch den starken Beschnitt, sehr gut!Ute, Dein Bild besticht durch das wunderbare Licht, die zarten Wassertropfen und die gute Komposition, die gerade beim Hochformat mit Blüten ja nicht immer einfach ist! Kompliment!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #33 am:

Schau mir in die Augen Kleines.............Von grad eben, Bildausschnitt, + KontrastBild
Gruß Arthur
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #34 am:

At the end of a rainbow - you find a pot of gold...
Dateianhänge
IMGP8061.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
marygold

marygold » Antwort #35 am:

Wunderschön , planwerk. du fotografierst viel zu selten! :D
Ja. Und auch mir gefällt Bild Nr. 3 besonders gut.Ute, die hellere Variante finde ich am schönsten.Stark der Augenaufschlag der Libelle. :D Über einen Regenbogen konnten wir uns vor gerade einer halben Stunde auch freuen.Heute Abend:[td][galerie pid=110546]Sabotage[/galerie][/td][td][galerie pid=110545]Penelope[/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #36 am:

Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein paar weiße Gefäße erstanden, so ein Mittelding zwischen Kelch, Vase und Übertopf, und habe da mal Wildblumen drin dekoriert. Was haltet Ihr davon?MR142210.jpgMR142206.jpgMR142205.jpgMR142192.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #37 am:

Ute, Dein Bild besticht durch das wunderbare Licht, die zarten Wassertropfen und die gute Komposition, die gerade beim Hochformat mit Blüten ja nicht immer einfach ist! Kompliment!
Dankeschön frida, das freut mich sehr. :Dmarygold, das zweite Bild ist einfach wunderbar zart. :Dfrida, das ist ganz mein Ding! Ich mag ja sowieso Wildblumen sehr und wenn sie dann noch so hübsch arrangiert werden sowieso. :DBild 1 und 3 sind ganz nach meinem Geschmack und diese Reduzierung auf zwei Farben finde ich fantastisch und hier super angebracht.Fein gemacht!LG Ute
marygold

marygold » Antwort #38 am:

Sehr schöne kleine Pokale hast du erwischt, Frida. Und diese Ton-in-Ton Gestaltung mit Wildblumen gefällt mir sehr gut.Bild Nr. 3 finde ich am Besten, allerdings hat Bild Nr.4 mit der kleinen rosa Nesselblüte einen besonderen Pfiff.
birgit.s

birgit.s » Antwort #39 am:

@fridaHübsche Gefäße hast Du ergattert.Mir haben es besonders das erste und letzte Bild angetan. Da gefällt mir der Bildaufbau. Bei den beiden mittleren gefällt mir nicht, das das Maiglöckchenblatt über den Rand des Gefäßes im Hintergrund liegt. Weiß eigentlich gar nicht warum es mich stört ??? Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
marygold

marygold » Antwort #40 am:

Erigeron karvinskianus:Steht seit drei Jahren, Dauerblüher, sät sich dezent aus:[td][galerie pid=110666]Erigeron karvinkianus[/galerie][/td][td][galerie pid=110665]Erigeron karvinskianus 2[/galerie][/td][td][galerie pid=110664]Erigeron karvinskianus 3[/galerie][/td]
Ute

Ute » Antwort #41 am:

Marygold, wenn bei dem letzten Bild die linke Blüte nicht wäre, würds mir noch besser gefallen. :Dvon mir kommt mal ein bissel was mit FlügelnDSC085672.jpgDSC084534.jpgLG Ute
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #42 am:

frida, ja, die weißen Pokale sind sehr schön. Das witzigste Motiv ist das unterste Foto (leider stört mich da die olivgrüntonige Fläche oben), aber das dritte finde ich am ausgewogendsten komponiert.marygold, das sind schöne Motive, aber die Fotos finde ich etwas zu unruhig.Ute, das sind beides klasse Fotos ... auch wenn beide 'oben rum' etwas mehr Raum vertragen hätten.Ich spiele immer noch mit dem Bokeh ... hier wieder Digital Zuiko 2,0 50 mm an E-M1, Blende 2,8:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #43 am:

Noch paar nachgereicht ...BildBildBild*klick wie oben*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ute

Ute » Antwort #44 am:

Thomas, da hast Du meinen Schwachpunkt erwischt. ;) Ich neige dazu eher zu groß als zu klein aufzunehmen. :DBei Deinen Bildern spricht mich das Akeleibild wegen der schönen Farben an und das letzte Bild wegen des Bildaufbaus. Beide gefallen mir!Nun bin ich mal gespannt ob Ihr auch für defokussierte Bilder offen seit?Geranium robertianumDSC090802.jpgLG Ute
Antworten