Da darf ich mich schon auf nächstes oder übernächstes Jahr freuen: Wuchs, Farbe, Blütengröße, Duft...am besten gefiel mir, auch unter dem duftaspekt, oukan. der wuchs eher schlank.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 685685 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Strauchpfingstrosen
Der Professor blüht gerade und einmal wird er so gross sein, dass ich nicht mehr auf die Knie muss um unter die Blüte zu sehen

Unsere Fuji Nomine blüht wieder herrlich. Die Blüten sind riesig, aber eigentlich zu schwer für dieses Gehölz, wir müssen immer abstützen.
Auch Zephyrus erfreut in diesem Jahr besonders. Sonst immer nur eine Blüte, in diesem Jahr sind es 5 Stück!!
Ich liebe diese etwas morbiden Farbtöne. Gauguin ist in diesem Jahr nicht so schön wie im letzten Jahr. Die Farben waren im vorigen Jahr schöner. Liegt es vielleicht daran, daß wir sie im Herbst umgesetzt haben?
Vielleicht liegts am Wetter? Wenn es wärmer ist, sind die Farben bei den mischfarbigen Lutea-Hybriden "weicher", der Gelbanteil kommt stärker durch. Bei kühlerem Wetter ist der Rotanteil oft kräftiger. Hier so bei 'Hesperus'.
Da kannst Du recht haben. Im letzten Jahr blühten sie um einiges später. Do hatte ich am 4. Juni fotografiert.Mal sehen, ob ich noch ein Bild einstellen kann.
Das ist ein riesiger Unterschied. Ich bin gespannt, wie Ariane in diesem Jahr ausfällt. Sie hat bisher ganz dicke Knospen, das dauert aber bestimmt noch eine Woche.
Zephyrus ist aber genau wie in 2013, da konnte ich sie aber nicht so formatfüllend fotografieren.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Einfach herrlich eure Blüten. (und ich habe keinen Platz mehr
)