News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schön blüht es bei Euch. ...Camassia cusickii geht zum Blütenende über und Camassia quamash (Sie soll es sein, ich habe nicht nachbestimmt) beginnt erst.
Camassia quamash blüht bei mir auch und sieht exakt genauso aus. Sollte also stimmen .
Ich liege auf der Lauer und sobald sich eine anschleicht, wird sie gekillt ... ;DNe, die Bestände dort stehen auf trockenem Boden und sind sehr dicht und gut eingewachsen.Mein "Dirigo Ice" an anderer Stelle mit feuchterem Boden, ist auch fast bis auf die Wurzel runtergefressen ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Wow. Sieht das schön aus.Ich habe Phlox divaricata noch nie zum Blühen bekommen, weiß nicht warum.
Ich auch kaum. Der will nicht bei mir.
Der Knackpunkt sind m.E. wirklich Nacktschnecken und/oder Frühjahrstrockenheit. Jene Pflanzen, die in den Quartieren derart günstig stehen, dass ich beides kontrollieren kann, kommen hier auch regelmäßig zur Blüte. Die unentdeckten oder schlecht erreichbaren hingegen nicht.