News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wuchs der florence delattre (Gelesen 3558 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Roland
Re:wuchs der florence delattre

Roland » Antwort #15 am:

Icegirl ist zwar relativ neu, komischerweise hat Kordes sie aber garnicht mehr.Für mich war es eine der am stärksten duftenden weissen Rosen.Dicht gefüllt und flachrosettenartig öffnend, nur bei Regen nicht.Der Duft ist toll, ich trage ständig einen TOpf Icegirl mit mir rum ;)Soll sehr groß werden, nur zur Info
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Ich dachte ja schon,Merry Widow wäre so ein seltsamer fantasiename.ich habe aber jetzt Sorten in der alten Literatur gefunden,in denen Merry W. als Elternpflanze drin vorkommt. :D
Beate

Beate » Antwort #17 am:

Ts, wer sonst soll Dir auch so freundliche Hinweise geben, roro, kann ja nur Roland oder Nova gewesen sein, die völlig selbstlos Begehrlichkeiten wecken 8).Ach was, Roland, der Topf Ice Girl an Dir ist mir letztens überhaupt nicht aufgefallen ;).Nova, Merry Widow wird - wenn ich mich recht entsinne - auch im Krüssmann erwähnt :D.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #18 am:

Ts, wer sonst soll Dir auch so freundliche Hinweise geben, roro, kann ja nur Roland oder Nova gewesen sein, die völlig selbstlos Begehrlichkeiten wecken 8).Ach was, Roland, der Topf Ice Girl an Dir ist mir letztens überhaupt nicht aufgefallen ;).Nova, Merry Widow wird - wenn ich mich recht entsinne - auch im Krüssmann erwähnt :D.
Ach, hatte ich sie nicht am Gürtel ??? ;)
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #19 am:

Nö, das wäre mir garantiert aufgefallen ;D.
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #20 am:

Hallo Pezi,
*schluck* um diese wunderschöne Rose im eigenen Garten bewundern zu dürfen, kommt man wahrscheinlich an einer Auslandsbestellung wieder mal nicht vorbei oder? Sie stände nämlich schon auf meiner Wunschliste, aber woher kriegen?
meine Florence habe ich von Rosen-direkt.http://www.rosen-direct.de/shop/catalog/it-Guillot_Rosen-cP-54.htmlLiebe GrüßeBianca
rosenkäfer

rosenkäfer » Antwort #21 am:

Hallo zusammen,ich habe meine Florence von Kalbus www.rosen-kalbus.de, schöne Rose, schon verbuddelt......und noch sooo lange bis Frühling.Viele GrüsseSabine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

...und du hast gar kein photo der ice girl, roland???????????ich frage natürlich bloß für die anderen...ich selber mußß ja nicht immer so tolle bilder sehen...ich bin ja so etwas von völlig genügsam in dieser beziehung ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #23 am:

Prust, roro, was neue selbstlose Wesenzüge - nie würdest Du ein Foto für Dich einfordern, damit Du es anschmachten kannst :-X ;D.
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

:D so bin ich...ihr dürft mich auch griselda nennen :D ;D still, bescheiden, hilfreich und gut ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #25 am:

Ach was, Roland, der Topf Ice Girl an Dir ist mir letztens überhaupt nicht aufgefallen ;).Nova, Merry Widow wird - wenn ich mich recht entsinne - auch im Krüssmann erwähnt :D.
Hast du deshalb nicht gesehen,weil du nur Augen für dein Monsterpäckchen hattest! ;D 8)Ja,da hab ich die Merry auch entdeckt und noch einige Rosen mit ihr als Mutter!
Beate

Beate » Antwort #26 am:

:D so bin ich...ihr dürft mich auch griselda nennen :D ;D still, bescheiden, hilfreich und gut ::)
griseldaro - auch ein hübscher Name und so ungewohnt, diese neue Bescheidenheit, ich bin beeindruckt ;). HIlfreich und Gut lasse ich unbestritten durchgehen :D. Still? - naja :-X.
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #27 am:

Ach was, Roland, der Topf Ice Girl an Dir ist mir letztens überhaupt nicht aufgefallen ;).Nova, Merry Widow wird - wenn ich mich recht entsinne - auch im Krüssmann erwähnt :D.
Hast du deshalb nicht gesehen,weil du nur Augen für dein Monsterpäckchen hattest! ;D 8)
Ne, ne, mein Paket war ja nicht so monströs wie Deins, ich hab's ja mit eigenen Augen gesehen ;), gegen Dich bin ich ein Weisenkind und eine Ausgeburt an Bescheidenheit gewesen 8).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

gegen Dich bin ich ein Weisenkind
Nach dem Motto lieber weise ,als verwaist! ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

es sind halt alle ganz bescheidene griseldas hier :D
Antworten