News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scutellaria Helmkraut (Gelesen 1078 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Scutellaria Helmkraut
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Re:Scutellaria Helmkraut
Gartenklausi, am Besten wäre es, wenn der Spender hier reinschaut, der kann uns bestimmt helfen. Die Farbe von meinem Helmkraut ist tatsächlich so dunkel, wie auf dem Foto.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Das könnte in der Tat sein, denn wallu, der laut dem zweiten Link das Kraut ja durchaus schätzt, stand vor mir in der Samentauschliste und könnte somit der Spender sein.Schade, ich hatte auf S. baicalensis gehofft, aber das kommt vom Blatt nicht hin.Dann muss ich mal eine Nacht drüber schlafen und morgen ggf. zum Schäufelchen greifen
LGKlaus

- Christina
Das hatte ich auch, als ich ausgesät hatte. Aber da ich dieses schon mal hatte, war mir klar, daß es ein anderes helmkraut sein muß. Auch ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich zum Schäufelchen greife.Schade, ich hatte auf S. baicalensis gehofft, aber das kommt vom Blatt nicht hin.