News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Scutellaria Helmkraut (Gelesen 1076 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Scutellaria Helmkraut

Christina »

IMGP2146.jpgDie Samen sind aus dem Tauschpaket, ich wüßte gerne, welches Helmkraut es ist. Kann es jemand erkennen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Gartenklausi

Re:Scutellaria Helmkraut

Gartenklausi » Antwort #1 am:

Das würde mich auch brennend interessieren, denn ich habe auch aus den Scuttelaria-Samen des diesjährigen Samenpakets einige Pflanzen nachgezogen. Mich wundert nur, dass bei meinen (im Bild im Vordergurnd) das Laub viel gelblicher ist als bei Deinen.LGKlausBild
Christina

Christina » Antwort #2 am:

Gartenklausi, am Besten wäre es, wenn der Spender hier reinschaut, der kann uns bestimmt helfen. Die Farbe von meinem Helmkraut ist tatsächlich so dunkel, wie auf dem Foto.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

z6b
sapere aude, incipe
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #4 am:

Das könnte in der Tat sein, denn wallu, der laut dem zweiten Link das Kraut ja durchaus schätzt, stand vor mir in der Samentauschliste und könnte somit der Spender sein.Schade, ich hatte auf S. baicalensis gehofft, aber das kommt vom Blatt nicht hin.Dann muss ich mal eine Nacht drüber schlafen und morgen ggf. zum Schäufelchen greifen :-[ LGKlaus
Christina

Christina » Antwort #5 am:

Schade, ich hatte auf S. baicalensis gehofft, aber das kommt vom Blatt nicht hin.
Das hatte ich auch, als ich ausgesät hatte. Aber da ich dieses schon mal hatte, war mir klar, daß es ein anderes helmkraut sein muß. Auch ich werde noch mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich zum Schäufelchen greife.
Antworten