Oh, " kannst Du etwa auch Helenium"....ich gestehe - im Garten gibt es nicht nur Phlox![]()
![]()

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Oh, " kannst Du etwa auch Helenium"....ich gestehe - im Garten gibt es nicht nur Phlox![]()
![]()
Sag ich doch! Und es gibt auch recht frühe, so dass das Argument auch schon nicht mehr zieht!da unter den Paniculatas ja nicht gerade Sortenmangel herrscht, muss man sich ja vielleicht nicht mit den Maculatas herumärgern![]()
Bei distel ist vielleicht der Name Programm?Oh, " kannst Du etwa auch Helenium"....ich gestehe - im Garten gibt es nicht nur Phlox![]()
![]()
?
NRW | Kölner Bucht | 8a
Doch! Ich, ich, ich :)Und wie! Russischen Boden habe ich hier wahrscheinlich nichtMöchte niemand eine Lanze für die maculatas brechen?Allein der schöne Wuchs und vor allem die sauber-dickglänzenden Laubblätter ...
NRW | Kölner Bucht | 8a
Sehr schön und kräftig!Der Kontrast zwischen Blüte und dem dunklen, glänzenden Laub muss bei ihr auch sehr stark wirken, stelle ich mir vor!Ihr Nachbar von Links ist aber paniculata, oder? Bei maculata gibt es solche Farben nicht, so weit ich weiß ...hier ´Natascha´bei vollsonnigem Stand auf steinigen Lehm ohne Zusatzbewässerung
Der Nachbar ist ´Starfire´.Ihr Nachbar von Links ist aber paniculata, oder? Bei maculata gibt es solche Farben nicht, so weit ich weiß ...
NRW | Kölner Bucht | 8a
Zuschlagen! Irgendwann ist der weg.......@ Lisa Hier auch: Vielen Dank für die Simon-Empfehlung. Ohne 'Schneelawine' als Position wird die Bestellung nicht abgeschickt! ...... es sei denn, jemand von Euch möchte seinen ungeliebten Maculata (egal welchen) zur Adoption frei geben und exklusive Schokolade als Gegenleistung akzeptiert!![]()
![]()
Ich weiß nicht, ob der Boden allein ausschlaggebend ist. Diese Phloxe wachsen in ihrer Heimat in einem regenreichen Gebiet mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn diese Bedingungen nicht gegeben sind, kann der Boden noch so toll sein. Auch muss sich zeigen, ob die maculatas in Weihenstephan auch noch in 4 Jahren gut aussehen.......ich gestehe - im Garten gibt es nicht nur Phlox Hier outet sich der wahre Genießer.Man müsste russische Erde haben, dann würd's auch mit maculata klappenSollen wir uns einen Lkw voll bestellen, Lisa?Oder zuerst mal schauen, was Leana, Hortus und Debbie mit ihren Böden anstellen? Der Boden in Weihenstephan hat jedenfalls locker und frisch ausgesehen, und die Fruchtbarkeit ist ihm aus jedem Körnchen gequollen. Und volle Sonne.Danke für eure Bilder, obwohl ich noch nicht weiß, ob sie mich mehr deprimieren als erfreuen.
![]()
....