News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wildwuchsgarten- und noch mehr (Gelesen 1572 mal)
Wildwuchsgarten- und noch mehr
http://gaflo-schulgarten.weebly.com/index.html2009 haben die GaFlöhe den ersten Essener Umweltpreis bekommen. Das Projekt hat mich derart beeindruckt, daß ich darüber eine kleine Broschüre erstellt habe. Diese Broschüre, mit erganzenden Fotos vom Mai 2014, habe ich jetzt für das Internet aufbereitet und stelle es hiermit vor.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Wildwuchsgarten- und noch mehr
Tolles Projekt und sehr schöne Broschüre Glückwunsch! 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Beeindruckend ... Klasse!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Warum kann ich statt der Bilder nur Kreuzchen sehen? 

Ich leite das Link sofort weiter an einen Freund. Der hat nämlich als Thema für eine Seminararbeit irgendwas in Richtung "warum Schulgärten meistens nicht funktionieren" gewählt

@EvaIch muß darauf hinweisen, daß das Projekt nicht zu verallgemeinern ist.Der Ehemann der Lehrerin ist Hausmann und vom Fach (Landschaftsplaner ?). Er investiert einen großen Teil seiner Zeit in das Projekt.Ich leite das Link sofort weiter an einen Freund. Der hat nämlich als Thema für eine Seminararbeit irgendwas in Richtung "warum Schulgärten meistens nicht funktionieren" gewählt![]()
Ja, ich glaube der Grundtenor dazu wird auch werden, dass man jemanden braucht, der auch außerhalb der Saison, z.B. in der langen Ferienzeit dran bleibt. Ich glaube es sollen evtl Anwohner mit eingeladen/eingespannt werden. So für die Zukunft als Rentner könnte ich mir das durchaus vorstellen, einen Schulgarten mit zu betreuen. Jetzt ist es so, dass ich gerade in den Monaten, in denen ich den Garten am liebsten mag und wo auch viel zu gärtnern wäre, in der Arbeit recht eingespannt bin und nicht viele freie Valenzen für sonstige Gartenprojekte hätte.