News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosenblüten 2014 (Gelesen 171610 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Janis
Re:rosenblüten 2014

Janis » Antwort #300 am:

da gibt es sie, wird aber nun auch unter dem eingetragenen namen verkauft, weil austin die namensnutzung verbietethier
Danke für den link, hab sie gefunden, jetzt müsste man nur noch verstehen, was das Porto kostet und ob sie auch im Container versenden ???
LG Janis
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #301 am:

bei lottum lohnt es sich m.e. nach, wenn man persönlich vorbeischaut...aber eigentlich müssten sie doch auch bei "unseren" versendern zu finden sein, fällt mir mal einalso sonnenschein oder nova liz haben cymbaline doch bestimmt auch?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #302 am:

bei lottum lohnt es sich m.e. nach, wenn man persönlich vorbeischaut...aber eigentlich müssten sie doch auch bei "unseren" versendern zu finden sein, fällt mir mal einalso sonnenschein oder nova liz haben cymbaline doch bestimmt auch?
Ich schaue ganz bestimmt bei keiner Rosenschule persönlich vorbei, ich bin doch nicht wahnsinnig! ;DSonnenschein hat sie nicht, zumindest nicht auf der Liste und von Novaliz finde ich keine Homepage.
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #303 am:

Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Janis

Janis » Antwort #304 am:

Wo hast du die gefunden, Ariane?Ich hatte auf der Rosenübersicht geschaut, und da war sie nicht.
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #305 am:

Könnte dieses verregnete, leider schon wieder halb verblühte Etwas Mme Bérard sein?unbekannt MBunbekannt MB2
LG Janis
enaira

enaira » Antwort #306 am:

Wo hast du die gefunden, Ariane?Ich hatte auf der Rosenübersicht geschaut, und da war sie nicht.
Google... ;DAber das heißt ja leider nicht unbedingt, dass sie die auch haben... :-\
Liebe Grüße
Ariane

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #307 am:

oh, stelle die frage besser auch mal bei den teerosen, da sind ja die liebhaber, die "ihre babies" kennen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #308 am:

Hier haben die Rosenblüten noch nicht ihre spätere Schönheit erreicht, natürlich aber auch durch den Regen bedingt.Louise OdierA Shropshire Lad
LG Janis
enaira

enaira » Antwort #309 am:

A Shropshire Lad
Die hat bei mir inzwischen eine vorschriftsmäßig schöne offen, der Rest sieht so ähnlich aus wie deine... :-\
Liebe Grüße
Ariane

Janis

Janis » Antwort #310 am:

Die hat bei mir inzwischen eine vorschriftsmäßig schöne offen, der Rest sieht so ähnlich aus wie deine... :-\
Wenn wir nicht die nächste Regenperiode bekommen, werden aus den nächsten Knospen aber sicher schöne Blüten. ;)
LG Janis
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #311 am:

ich freue mich schon auf meine cymbeline von loli, dieses jahr hat sie gut knospen und sie steht perfekt, wie ich gerade lese. 8)und meine erste der inzwischen vier gloire de dijon schickt sich auch an, mir wieder freude zu machen. :D
Dateianhänge
gdd_20140514_zg.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Janis

Janis » Antwort #312 am:

mutabilis_maiDas Leuchten der Mutabilis
LG Janis
Loli

Loli » Antwort #313 am:

Doch, wir haben sowohl Cymbeline als auch Novalis. Novalis ist unter ihrem regulären Namen eingetragen. "Cymbeline" läuft unter "Auslean", weil die Sorte bei Austin aus dem Katalog geflogen ist und wir sie nur unter "Auslean" vertreiben dürfen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Henki

Henki » Antwort #314 am:

Nach 'Stanwell Perpetual' ist 'Thérèse Bugnet' nun die zweite, die blüht. 'Frühlingsduft dürfte dann morgen folgen.Bild Bild
Antworten