News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches gelblaubige Gras ist das? -> Milium effusum 'Aureum' (Gelesen 706 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Henki

Welches gelblaubige Gras ist das? -> Milium effusum 'Aureum'

Henki »

Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf. ::) Vor einigen Wochen standen in einem Gartencenter gelblaubige Gräser für einen schmalen Taler rum. Lt. Etikett Carex elata 'Bowles Golden'. Das Laub war weich. Ich dachte also an schnellgewachsene Treibhausware. Nun standen die Töpfe hier schon eine Weile rum und gestern beim Pflanzen entdeckte ich auch die erste blühende Ähre. Nie und nimmer ist das ein Carex. ::) Aber was dann? Vermutlich nichtmal winterhart?Sorry, für die schlechte Bildqualität, das sind Ausschnitte aus den Beetbildern. Aber es wird noch eine Weile regnen, da will ich keine aktuellen Fotos machen. ;D ;D Bild Bild
enigma

Re:Welches gelblaubige Gras ist das?

enigma » Antwort #1 am:

Henki

Re:Welches gelblaubige Gras ist das?

Henki » Antwort #2 am:

Treffer! :D Immerhin, eigentlich das richtige für den Standort. Und ein wenig blackboxen darf es auch. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Welches gelblaubige Gras ist das? -> Milium effusum 'Aureum'

oile » Antwort #3 am:

Das ist wirklich ein schönes Gras. Bei mir blüht es gerade. Pralle Sonne mag es nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Henki

Henki » Antwort #4 am:

Der Stand im Schatten der Liriodendron dürfte ihnen ganz gut gefallen. Und ein Schnäppchen war es noch dazu, wenn ich die Preise mal so vergleiche.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #5 am:

Du wirst bald sehr viele Exemplare davon haben. ;DBei mir steht der Vagabund bei anderen Vagabunden.Die Blüten sehen zauberhaft zu Akelei aus, davon hast du ja auch genug!Schau mal:Akelei+Gras_14-1.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #6 am:

Schön! :D In dem neuen Beet darf das meiste gerne etwas wuchern. Nicht umsonst finden sich da Lysimachia 'Firecracker' oder Aster ageratoides wieder. Davon abgesehen dürfte ja Sämlinge nicht lange unentdeckt bleiben. ;)
Antworten