News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf. Vor einigen Wochen standen in einem Gartencenter gelblaubige Gräser für einen schmalen Taler rum. Lt. Etikett Carex elata 'Bowles Golden'. Das Laub war weich. Ich dachte also an schnellgewachsene Treibhausware. Nun standen die Töpfe hier schon eine Weile rum und gestern beim Pflanzen entdeckte ich auch die erste blühende Ähre. Nie und nimmer ist das ein Carex. Aber was dann? Vermutlich nichtmal winterhart?Sorry, für die schlechte Bildqualität, das sind Ausschnitte aus den Beetbildern. Aber es wird noch eine Weile regnen, da will ich keine aktuellen Fotos machen.
Du wirst bald sehr viele Exemplare davon haben. ;DBei mir steht der Vagabund bei anderen Vagabunden.Die Blüten sehen zauberhaft zu Akelei aus, davon hast du ja auch genug!Schau mal:
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Schön! In dem neuen Beet darf das meiste gerne etwas wuchern. Nicht umsonst finden sich da Lysimachia 'Firecracker' oder Aster ageratoides wieder. Davon abgesehen dürfte ja Sämlinge nicht lange unentdeckt bleiben.