News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freisinger Gartentage 2014 (Gelesen 11808 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Günther

Re:Freisinger Gartentage 2014

Günther » Antwort #90 am:

Tja, wenns um Aurikelsekunden geht.... 8)
tubutsch

tubutsch » Antwort #91 am:

Tja, wenns um Aurikelsekunden geht.... 8)
Eben. Eine halbe Stunde später war die zweite Pflanze einer meiner gekauften Aurikeln schon nicht mehr da ::)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #92 am:

So, kann gerade mal an den Compi...und will meinen Senf jetzt auch dazugeben:Eintrittspreis: find ich in Ordnung. Wenn ich überlege, was ich sonst allein an Benzin verfahren würde einzig um die "sueddeutschen" Aussteller abzuklappern, von Österreich oder dem Norden ganz zu schweigen.Vorträge (ohne zusätzliche Kosten): den am Samstag fand ich richtig klasse! Das Englisch war gut verständlich, die vorgestellten Projekte zum Teil außergewöhnlich, der Bezug zu landestypischen Gegebenheiten ob nun gesellschaftlich, europapolitisch oder geographisch höchst interessant. Allein dieser Vortrag wäre mir die 8€ wert gewesen! Und ich kenne eine Reihe Leute die die FGT allein wegen der Vorträge besuchen und nicht um einzukaufen...wobei meist doch noch was in den Korb springt. Und als besonderes "Schmankerl" fand ich die Öffnung des Goldlhausener Gartens extra zu den Gartentagen, ein absolut sehenswerter Garten der sonst seine Pforten erst später im Jahr öffnet.Standgestaltung: ich finde schon, dass es mehr Spaß macht wenn die Stände hübsch gestaltet sind. Das macht einfach gute Laune! Zum Boden, dieses Jahr hab ich mir über den Boden gar keine Gedanken gemacht, das war letztes Jahr mit dem Rumrutschen im Matsch eine komplett andere Sache! Und selbst ich will nicht in Gummistiefeln übers Gelände rutschen um halbwegs trockene Füße zu behalten....allerdings könnten einige Stände durchaus etwas mehr Platz vertragen. Kitsch: ich finde nicht, dass es eine deutliche Zunahme gab, ganz ohne war die Veranstaltung nie. Auch in den letzten Jahren waren immer wieder diverse (wechselnde) Aussteller dabei die keine Pflanzen verkauften. Meine Kleingartennachbarn haben übrigens durchaus Interesse an Grill- und Kamingut...und auch die nehmen ein paar Pflanzen mit nach Hause. OK nicht alles gefällt mir aber so richtig richtig fiesen Kitsch hab ich dort noch nicht gesehen.Pflanzenangebot: schade, dass einige Aussteller nicht mehr kommen wollen und andere kurzfristig verhindert waren. Hoffentlich werden die Veranstalter in Zukunft etwas umgänglicher. Ich hoffe sehr diese Lücken werden sich in Zukunft wieder schließen. Ich jedenfalls hatte auch dieses Jahr mächtig zu schleppen ;D und etliche der Stände sahen am Freitag und Samstagabend recht "ausgeräumt" aus.Standort: IM Staudengarten wäre es der absolute Wahnsinn, was dabei bei den Menschenmassen alles kaputt gehen würde. Aber das Gelände um die Brauerei wäre vielleicht eine Möglichkeit. Wobei mir gefällt es ganz gut unten im Landratsamt.....Treffen: klasse find ich, dass es immer mehr Purler Freitags in die Pizzeria schaffen, das hat wieder mal riesig Spaß gemacht! Nur Samstags hab ich in all den Jahren tatsächlich noch nie jemanden getroffen :'( Mal, sehn, vielleicht "öffne" ich nächstes Jahr am Samstagnachmittag mal meinen "Polder" in der fußläufig gelegenen Kleingartenanlage für einen kleinen Plausch vor der Heimfahrt....
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
tubutsch

tubutsch » Antwort #93 am:

Mal, sehn, vielleicht "öffne" ich nächstes Jahr am Samstagnachmittag mal meinen "Polder" in der fußläufig gelegenen Kleingartenanlage für einen kleinen Plausch vor der Heimfahrt....
Gummistiefel und/oder Seepferdchen wären zu empfehlen ;D (Kopf einziehend)
Allanna

Allanna » Antwort #94 am:

Also jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.Keine Ahnung wie es in früheren Jahren war, aber ich fand die Veranstaltung den Eintrittspreis durchaus wert. Wobei ich die Vorträge durch eigene Dummheit verpasst habe. Ich war so im Pflanzenrausch, dass die Vorträge mir erst abends wieder einfielen. :-\ Die Stolperfallen ähh Rasenschutzmatten fand ich grenzwertig. Einige Stände hatten Lattenleisten die fand ich ganz angenehm. Von mir aus NRW ist die Fahrt nur für die Gartentage natürlich zu weit. Aber sollte ich nächstes Jahr um diese Zeit wieder in meiner alten Heimat sein, werde ich nicht zweimal überlegen und wieder hinfahren.Die Pflanzenauswahl ist nämlich super und über den anderen Krimskrams sehe ich einfach hinweg.
Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
Easy

Easy » Antwort #95 am:

Also, für mich in meiner gärtnerischen Diaspora kommt mir Freising wie das Paradies vor. :D Und ich hätte auch mehr zu schleppen gehabt, wenn mich sarastro nicht vergessen hätte ;D Aber ich weiß jetzt, keine PM über gartenpur sondern nur normal über email ;D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #96 am:

Also, für mich in meiner gärtnerischen Diaspora kommt mir Freising wie das Paradies vor. :D Und ich hätte auch mehr zu schleppen gehabt, wenn mich sarastro nicht vergessen hätte ;D Aber ich weiß jetzt, keine PM über gartenpur sondern nur normal über email ;D
du meinst: NOCH mehr zu schleppen.... ;)
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
knorbs

knorbs » Antwort #97 am:

Aber ich weiß jetzt, keine PM über gartenpur sondern nur normal über email
verstehe ich nicht, wie meinst das?
z6b
sapere aude, incipe
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #98 am:

sie meint, dass sarastro ihre bestellung vergessen hat, weil sie nicht in seiner mailbox war ;D aber auch die mailbox ist nicht immer ein garant *duckundweg* 8)
knorbs

knorbs » Antwort #99 am:

achso ;)
z6b
sapere aude, incipe
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #100 am:

Aber ich weiß jetzt, keine PM über gartenpur sondern nur normal über email ;D
Das Problem kenn ich auch...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
blommorvan

blommorvan » Antwort #101 am:

aber auch die mailbox ist nicht immer ein garant *duckundweg* 8)
stümmt ;)
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #102 am:

Aber ich weiß jetzt, keine PM über gartenpur sondern nur normal über email ;D
Das Problem kenn ich auch...
Wenn ich das gewusst hätte... :P
Antworten