Den Teichdschungel im Miniformat finde ich klasse. Damit hatte ich auch schon mal geliebäugelt...Hat was verwunschenes und nimmt nicht viel Platz im kleinen Garten weg...Ist das ein verbuddelter Maurerkübel? Was ist da an Pflege notwendig? Leerst Du den 1x im Jahr?
ja es ist ein maurerkübel, zu dreiviertel mit steinen gefüllt. leeren tu ich ihn nie, höchstens auffüllen. gelegentlich fisch ich mit einem sieb hereingefallene blätter und das zuviel an entengrütze raus. im hochsommer lass ich ihn zuwachsen, so bleibt das wasser frisch. der teich liegt im schatten, deshalb auch kaum algenprobleme.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
Sehr schöne Szenerien!Aber geht es nur mir so, oder ist auch für andere irgendwie die Farbe der Fotos "verschoben" und seltsam?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ja es ist ein maurerkübel, zu dreiviertel mit steinen gefüllt. leeren tu ich ihn nie, höchstens auffüllen. gelegentlich fisch ich mit einem sieb hereingefallene blätter und das zuviel an entengrütze raus. im hochsommer lass ich ihn zuwachsen, so bleibt das wasser frisch. der teich liegt im schatten, deshalb auch kaum algenprobleme.
Das Wasser meines Wasserspiels muss ich im Frühjahr immer austauschen, da es stinkt. (Beim Nachbarn dasselbe)Wieso stinkt es bzw. wieso Dein Miniteich nicht?