@ Wald-Traut,wunderschöne Bilder aus deinem Garten. Irgendwie sieht es "lichter" aus als ich es in Erinnerung habe. Oder irre ich mich?Warum sollte die 'Hot Chocolate' bei dir nicht blühen?
Gut erkannt. Ja, sehr viel lichter ist es geworden. Die riesigen Fichten fehlen. Ich komme mir vor, als hätte ich jahrelang einen wagenradgroßen schwarzen Hut getragen und der ist jetzt weg. Ich habe jetzt sogar Tomaten angepflanzt. Für die Hot Chocolate wäre es vorher wohl zu dunkel gewesen. Alle nicht ganz so schattigen Plätze waren ja schon belegt. Aber jetzt habe ich Hoffnung, dass sie blühen wird.@Irm: Genau, daher der Bindestrich im Namen
Bei meiner 'Hot Chocolate' sind die Blütenknospen übrigens auch erst zu erahnen, obwohl sie im Keller überwintert hat und daher den Samthortensien im Freiland gegenüber eigentlich einen Vorsprung haben müsste.Ich bin jetzt wirklich davon überzeugt, dass wir sie mit Hydrangea aspera subsp. robusta anreden dürfen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich finde all eure Garteneinblicke immer so wunderschön, es blüht so reichhaltig, die Anordnungen sind harmonisch und geschmackvoll, alles ist aufgeräumt und unkrautfrei – da kann man nur schauen und bewundern und beschränkt sich besser auf Blümchen-Fotos
Ich finde all eure Garteneinblicke immer so wunderschön, es blüht so reichhaltig, die Anordnungen sind harmonisch und geschmackvoll, alles ist aufgeräumt und unkrautfrei – da kann man nur schauen und bewundern und beschränkt sich besser auf Blümchen-Fotos
Das liegt vielleicht daran dass man immer nur die unkrautfreien aufgeräumten Beete fotografiert.