News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was blüht im Mai (Gelesen 34045 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Was blüht im Mai

maliko » Antwort #120 am:

Genau.Bei mir ist diese als Erste am Start - bei den anderen sind die Knospen noch ganz feste zu.maliko
maliko
Mandy13

Mandy13 » Antwort #121 am:

Pelargonium zonaleBildSeit heute: Iris × germanicaBildUnd die beiden zeigen schon einen Willen :)Helianthus annuus und calendula officinalisBild Bild
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #122 am:

Klein und kompakt: Polygonatum graminifolium
Dateianhänge
Polygonatum_graminifolium_...___23.5.14_012.jpg
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #123 am:

Auch nicht groß aber schlank: Polygonatum curvistylum
Dateianhänge
Polygonatum_curvistylum___...__23.5.14_009.jpg
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Janis

Janis » Antwort #124 am:

px2014.jpgNectaroscordum-siculum-ssp_-bulgaricum_0bellis_IMG_3293hp.jpgmalva-sylvestris_IMG_9544_b.jpg[
LG Janis
Henki

Henki » Antwort #125 am:

Wir haben Mai und die Seerosen blühen! Echinacea hat auch schon recht hohe Stengel.Im neuen Beet blüht nun auch endlich mal Echium russicum, nachdem ich in den ersten Anläufen immer nur irgendwas blaublühendes bekam.Bild
leonora

leonora » Antwort #126 am:

Echium russicum
Sehr schön! :D :D Aus Samen gezogen oder als Pflanze gekauft? Ich habe es im Frühjahr mit Aussaat probiert, aber in der Saatschale läuft bis jetzt nichts als Unkraut auf. :-XLGLeo
Hemsalabim
Henki

Henki » Antwort #127 am:

Gekauft. ;)
leonora

leonora » Antwort #128 am:

Hätte ich vielleicht auch besser gemacht. ;D Aber sollte deine Pflanze Samen produzieren... *flöt* würde ich mich im kommenden Jahr vielleicht auch wieder zu Aussaat hinreißen lassen. 8)LGLeo
Hemsalabim
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #129 am:

Ich hab vergessen auszusäen...
Henki

Henki » Antwort #130 am:

Erinnere mich bitte dran. ;) Samen werde ich bestimmt abnehmen, weil ich davon noch einige mehr haben will. Selbstaussaat klappt ja immer nur dann, wenn man sie gerad nicht braucht. Ewig ging kein Bronzefenchel bei mir auf. Nachdem ich dieses Jahr etliche drinnen angezogen habe, steht das Beet voll mit Spontansämlingen. ::)
leonora

leonora » Antwort #131 am:

Erinnere mich bitte dran. ;)
Gern, merci. :DLGLeo
Hemsalabim
Henki

Henki » Antwort #132 am:

Apropos.. heute ist der weiße Klatschmohn aufgeblüht! Den werde ich nun allerdings in wilde Gartenbereiche ausquartieren. In den Beeten keimt er invasiv und ist dieses Jahr hüfthoch. :P
leonora

leonora » Antwort #133 am:

:D :DBeim letzten Mal, als ich geschaut habe, hatten sie hier dicke Knospen. Die letzten 2 Tage war es mir zu nass im Garten, aber morgen gehe ich bestimmt nachschauen. Ich kann es kaum erwarten, weißer Klatschmohn. 8) Hier ist er aber nicht so hoch. Wo ich gesät habe, ist der Boden eher mager. Gut kniehoch ist er, und das reicht mir auch.LGLeo
Hemsalabim
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #134 am:

Auf den weißen muss ich noch etwas warten. Anderen habe ich teilweise schon roden müssen, hat der mir doch glatt Geum-Sämlinge verdrängt!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten