News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier bin ich richtig Seit einiger Zeit haben es mir neben den Kakteen die Bartiris ganz besonders angetan und letztes Jahr sind mir die ersten Kreuzungen gelungen. Gleich der erste Versuch ergab etwas besonderes, einen rein weißen Sämling: Erwartungsgemäß hat er es nicht geschafft, aber in den anderen Töpfen wachsen noch genug neue heran. Diese namenlose gelbe sowie 'Batik' waren mein ersten Kreuzungsparter:Dieses Jahr sind viele weitere Sorten hinzugekommen, die ich im Laufe der nächsten Tage hier gerne vorstellen möchte. Viele Grüße Colorado
Ja, das Kreuzen von Iris kann regelrecht süchtig machen. Und hier im Forum gibt es einige User, die hervorragende Züchtungserfolge vorweisen können. Da gibt es ganz oft Sämlingsblüten à la maison , die den Vergleich mit den registrierten Sorten in keiner Weise scheuen müssen.Viel Erfolg mit deinen Irisbabies! :)LGLeo
Für das Oilenbild war mir nur Skyfire eingefallen.
Ich glaube nicht, dass sie es ist. Das Orange (es ist wirklich sehr kräftig orange, ich habe heute extra die getönte Brille abgesetzt, um mich zu vergewissern) kommt hin, aber 'Skyfire' fehlt die gelbe Schlundtönung. In der Nähe dieser Iris, steckt übrigens ein Schild, auf dem 'Vanity' steht. Die hatte ich mal, einen Teil habe ich weggegeben und der Rest kam schlecht durch den Winter 2011/12).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
jetzt weiß ich, warum ich drei komposter habe. 8)aegir war sicher die mutter...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”