Den habe ich gestern ebenfalls zu Hunderten gejätet.Ewig ging kein Bronzefenchel bei mir auf. Nachdem ich dieses Jahr etliche drinnen angezogen habe, steht das Beet voll mit Spontansämlingen.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai (Gelesen 34159 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im Mai
So, nun also meine Fotos vom weißen Mohn. Der Regen hat ein paar Flecken auf den Blüten hinterlassen, nicht weiter beachten. Und - es hat ordentlich gemendelt
Variante 1: Pflanze gut kniehoch, große weiße Klatschmohn-Blüten, die rosa überhaucht sind
Direkt daneben steht Variante 2: Zwergenwuchs, max. 20 cm hoch, kleinblütig, rein weiß
Ansonsten blüht in einer anderen Gartenecke nochMeconopsis cambrica
LGLeo

Hemsalabim
meconopsis cambrica bestimmt zur zeit mächtig den garten. ich werd mal wieder rigoros jäten müssen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das Zartrosa hat was!
Mal sehen, was dann bei meinen so dabei ist.

Ja.
So als ganz feine Andeutung finde ich Rosa auch sehr schön!!! Wenn es zu kräftig wird, dann nicht mehr so. Es sind noch nicht alle Pflanzen in Blüte, mal schauen, was farblich noch kommt.
Vielleicht sollte ich sie weiter auslesen, um bestimmte Farbschläge zu fördern.
LGLeo

Hemsalabim
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Zittergras beginnt zu blühen. Es verhält sich bei mir verhalten blackboxartig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und jetzt beginnen auch die Iris sibirica.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Bei mir gibt Meconopsis 'Lingholm' den Ton an. Ich werde mich trotzdem des Jätens enthalten.meconopsis cambrica bestimmt zur zeit mächtig den garten. ich werd mal wieder rigoros jäten müssen.

das wiederum kann ich nachvollziehen!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Wächst das Zittergras bei Dir in Beeten? Bei mir kommt es in der Wiese vor und ich finde es sehr schön.Das Zittergras beginnt zu blühen. Es verhält sich bei mir verhalten blackboxartig.
Wenn die Sonne scheint , stürzen sich die Necktar- und Pollenjunkies wie verrückt auf den Salbei.Im Schatten sinds dann hauptsächlich die Hummeln.http://forum.garten-pur.de/galerie/pic_111071
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Eine wunderschöne kleinblütige Gladiole ist Gladiolus imbricatus, die Wiesen-Siegwurz:
:)Michael

Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Die ist wirklich bildschön!Gladiolus imbricatus

Wow! Deine "gemalte" ist ja ein echtes Kunstwerk!Oh ja...leonora hat geschrieben:es hat ordentlich gemendelt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Hemsalabim