News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw gab es im Mai 2014 (Gelesen 22992 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt bzw gab es im Mai 2014

Eva » Antwort #210 am:

Habe ich jetzt einen Augenschaden? Ich sehe keine Suppe, sondern eher eine Art Mousse, aus der jemand die kleinen festen Stücke rausgeklaubt hat. :o
:D, Ja, das ist ein "Klapp" Bild, je nachdem wie das Auge die Schatten interpretiert sind das Klöpschen, die in der Suppe schwimmen, oder Löcher in der Mousse. Bei mir gibt es heute mittag nochmal Restchen mit Hühnerfuß...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #211 am:

ich tendiere zu augenschaden :P ;) auf dem vorschaubild kann ich das auch als löchermasse sehen! :D auf dem großen dann allerdings nicht mehr.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #212 am:

:D, Ja, das ist ein "Klapp" Bild, je nachdem wie das Auge die Schatten interpretiert sind das Klöpschen, die in der Suppe schwimmen, oder Löcher in der Mousse.
Jetzt, wo Du's sagst. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #213 am:

auch auf dem großen bild hat es bei mir einige zeit gedauert bis es dann umgeklappt ist. aella, dir ist nicht nur die suppe gut gelungen. :D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #214 am:

interessant - auf dem vorschaubild konnte ich nichts eindeutiges, auf dem großen alles richtig erkennen. noch interessanter: wenn gesagt wird, was in etwa zu sehen sein sollte, etwas anderes sehen. der beweis: frauen hirnen anders als männer. jedenfalls bestimmte. 8) ;)lecker sieht das aus! :D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #215 am:

ich sehe gar kein Bild. Was bin ich denn dann jetzt? Hirnmäßig? Ein Grottenolm?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #216 am:

Das gab es gestern abend - das Fleisch war recht rosa gebraten, hatte etwas Biß und schmeckte kräftig, aber nicht hammelig:
Die ersten Koteletts vom Lamm (bzw. genauer: Bock) aus eigener Haltung - das war etwas ganz Besonderes:BildBild*klick*Wieder puristisch fotografiert. Ich hätte vielleicht eines der fertig gebratenen Koteletts anschneiden sollen ...
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aku.Ankka

Aku.Ankka » Antwort #217 am:

Mahlzeit und Guten Appetit. Ich mag' es von diesem Tier am liebsten als Würstchen verarbeitet.
borragine

borragine » Antwort #218 am:

... brotsalat mit gartenspargel, tomaten und zeugs ...
Das sieht alles superlecker aus, zwerggarten. Am Freitagabend habe ich den Brotsalat mit Spargel nachgemacht und ich kann nur sagen: oberlecker. :D lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
erhama

erhama » Antwort #219 am:

Ich komm hier überhaupt nicht mehr hinterher... mit Lesen und Schreiben nicht und schon gar nicht mit Kochen... :( Im Garten war sooo viel zu tun. Aber gestern abend haben wir wunderbare Schweinenackensteaks vom Lieblingsfleischer gegrillt, Toskanabrötchen (gekauft) und Gemüsesalat dazu. Die Steaks waren ein Traum.Heute gabs braune Linsen, dazu überbackenen Blumenkohl und einen pfeffrig-scharfen Frischkäsedip mit kleingeschnittenen Tomaten und Paprika drin.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #220 am:

Heute gibt es Penne mit einer Sauce aus Mascarpone, Schinkenwürfeln, Gemüsezwiebeln, Knoblauch und Erbsen :D
*Xela*

*Xela* » Antwort #221 am:

Mahlzeit und Guten Appetit. Ich mag' es von diesem Tier am liebsten als Würstchen verarbeitet.
ich mag am liebsten Lammlachse wenn sie vorher in Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin eingelegt waren ... und dann gegrillt
l.G. Xela
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #222 am:

Heute gab es Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei.
Dateianhänge
C_7104.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agricolina

agricolina » Antwort #223 am:

Das gab es gestern abend - das Fleisch war recht rosa gebraten, hatte etwas Biß und schmeckte kräftig, aber nicht hammeligLiebe GrüßeThomas
Tolle Fotos!Ich kam die letzten Tage wieder zu nichts...Gerade gab es Kartoffel-Karotten-Stampf mit gegrillten Auberginen-Türmchen (Auberginen, Tomate, Champignon, Schafskäse und oben Mozzarella), dazu panierte Hähnchenschnitzel. Gestern Reste vom Wochenende mit BratkartoffelnAm Sonntag im Garten Kartoffelsalat, gegrilltes Rinder-Huftsteak mit Bärlauchbutter, gemischter Salat: 25_05_14.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #224 am:

bei uns gabs Apfelpfannkuchen :D
Antworten