Für Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder. Merke: nicht jeder post ist für jeden von Interesse und man muss weder alles lesen noch auf alles antworten.Gute Frau, diese Berichte sind für - beitrittsmäßig - jüngere Puristen sicher gut & lesenswert.Hier gibt´s Berichte aus einem unvollkommenen Garten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Untier! (Gelesen 2187 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Untier!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Danke, Mylady!;DFür Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder.Gute Frau, diese Berichte sind für - beitrittsmäßig - jüngere Puristen sicher gut & lesenswert.

Aster!
mir sind diese Berichte auch neu und ich danke der verehrten Lady ebenfalls.Danke, Mylady!;DFür Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder.![]()
sagt eine betrittsmäßig junge Debbie

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mir sind sie auch neu - ich war damals wirklich ausschließlich weiter oben beschäftigt - also danke - ich wiederhole mich (macht aber nix).
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In dem beschriebenen Zustand würde ich allenfalls noch ein paar Schaufeln Boden drüberwerfen über das "Gespinst" wenn es geht.Denn wenn die Reste schon so viel sekundäre Wiederbelebung zeigen, lassen sie sich meist nicht mehr wirklich entfernen bzw. die "Suppe" ist eh schon verteilt und "duftet" dann fleissig weiter. Wenn auch nicht so lange und intensiv wie der komplette Kadaver.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Herrlich!!!Das ist so klasse, erinnert mich an die 'wiederbelebten' Mäusekadaver, welche von Zeit zu Zeit unter der Gartenbank eine Performance der besonderen Art abliefern.Das muss ich kopieren & GG zukommen lassen.
Regt euch nicht auf, Leute. in ansehbarer Zeit wird es mit euch genau so ausschauen - es sei denn, ihr laßt euch verbrennen, nicht umweltfreundlich....
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nö, aber schön warm - wenigstens eimal in meinem Dasein werde ich dann nicht frieren. ;)Die Geschichte ist soo schön geschrieben, danke für's Posten.... nicht umweltfreundlich....

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mir hat es zugegeben wirklich der erste Absatz angetan - die Poesie und dann die Wendung 

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, erst den geneigten Leser in kuschelig-flauschiger Harmonie wiegen - und dann - die Leichenteile in brutal-morbider Ausführlichkeit schildern...KÖSTLICH. 

liebe Grüße
Loni
Loni