News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Untier! (Gelesen 2185 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Untier!

Gartenlady » Antwort #15 am:

Gute Frau, diese Berichte sind für - beitrittsmäßig - jüngere Puristen sicher gut & lesenswert.
Für Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder. Merke: nicht jeder post ist für jeden von Interesse und man muss weder alles lesen noch auf alles antworten.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #16 am:

Gute Frau, diese Berichte sind für - beitrittsmäßig - jüngere Puristen sicher gut & lesenswert.
Für Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder.
Danke, Mylady!;D ;D ;Dsagt eine betrittsmäßig junge Debbie
Aster!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

Für Dich war dieser Link nicht gedacht, sondern - genau - für die beitrittsmäßig jüngeren Mitglieder.
Danke, Mylady!;D ;D ;Dsagt eine betrittsmäßig junge Debbie
mir sind diese Berichte auch neu und ich danke der verehrten Lady ebenfalls. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #18 am:

Mir sind sie auch neu - ich war damals wirklich ausschließlich weiter oben beschäftigt - also danke - ich wiederhole mich (macht aber nix).
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #19 am:

In dem beschriebenen Zustand würde ich allenfalls noch ein paar Schaufeln Boden drüberwerfen über das "Gespinst" wenn es geht.Denn wenn die Reste schon so viel sekundäre Wiederbelebung zeigen, lassen sie sich meist nicht mehr wirklich entfernen bzw. die "Suppe" ist eh schon verteilt und "duftet" dann fleissig weiter. Wenn auch nicht so lange und intensiv wie der komplette Kadaver.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #20 am:

Herrlich!!!Das ist so klasse, erinnert mich an die 'wiederbelebten' Mäusekadaver, welche von Zeit zu Zeit unter der Gartenbank eine Performance der besonderen Art abliefern.Das muss ich kopieren & GG zukommen lassen.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #21 am:

:o*gruselt sich nur ein ganz klein bisschen*
^^
Günther

Günther » Antwort #22 am:

Regt euch nicht auf, Leute. in ansehbarer Zeit wird es mit euch genau so ausschauen - es sei denn, ihr laßt euch verbrennen, nicht umweltfreundlich....
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #23 am:

... nicht umweltfreundlich....
Nö, aber schön warm - wenigstens eimal in meinem Dasein werde ich dann nicht frieren. ;)Die Geschichte ist soo schön geschrieben, danke für's Posten. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #24 am:

Mir hat es zugegeben wirklich der erste Absatz angetan - die Poesie und dann die Wendung :)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #25 am:

Ja, erst den geneigten Leser in kuschelig-flauschiger Harmonie wiegen - und dann - die Leichenteile in brutal-morbider Ausführlichkeit schildern...KÖSTLICH. ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #26 am:

;DAm besten finde ich den Gedanken, das Teil zum Nachbarn zu schleudern. :-X ;D
^^
Antworten