News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Asarum + Aristolochia (Gelesen 73184 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- kontaktlinse
Re:Asarum + Aristolochia
Oha die Pflanzen sehen giftig aus 

giftiger als Colchicum, Digitalis oder Aconitum? die habe ich auch im garten. ich hab noch keine gegessen, hab's auch nicht vor. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Tolle Pflanzen! Hab mich bisher noch nicht rangetraut an die.
im gegensatz zur A. rotunda (knollenpflanze) wuchert die clematitis sehr. ich habe sie auch, teils in prächtigen exemplaren. sieht toll aus, allerdings rupfe ich sie um ihren ausbreitungsdrang zu bremsen. das rupfen geht bei der zum glück sehr gut + es bleibt oft viel rhizomsubstanz hängen. so hoffe ich sie in schach halten zu können. wenn das wetter wieder besser wird zeig ich mal ein foto.vor kurzem bekam ich von jemanden Aristolochia manshuriensis, allerdings noch relativ junge pflanzen. die habe ich an meine großen Metasequoia gesetzt. da dürfen sie sich hochhangeln.Im Zweitgarten habe ich vor ein paar Tagen die schon verlorengegangene Aristolochia clematitis wiederentdeckt.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Um die Blüten zu sehen, muss man schon suchen- A. splendens
Asarum canadense.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Re: Asarum + Aristolochia
Das milde Wetter hat Aristolochia steupii zum Keimen gebracht (nach zweimaliger Überwinterung in einer ungeheizten aber frostfreien Kammer). Keimblätter bleiben unterirdisch, es kommt gleich ein Trieb hervor.Eckhard
Gartenekstase!
Hallo Eckhard,Glückwunsch! Es gibt nicht viele die diese Seltenheit zum Keimen bringen.Naja, mit 2 Jahren Anlaufzeit ist das ja auch kein Wunder. Link entfernt!1-Link entfernt!1/Smileys/default/Link entfernt!1Ist das der Nachwuchs von Deinen Pflanzen?GrußOrtwin1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
-
Ebenfalls Glückwünsche von mir!Vor allem gibts nicht viele die an solche Samen überhaupt herankommen
;DViel Erfolg! Hoffentlich macht die sich im Frühjahr auch ans richtige Wachstum.... einige Zeit nach der Keimung ist es ja typisch für Aristolochien (aufgrund der Umstände im natürlichen Lebensraum) das Wachstum erstmal einzustellen... VG aristoflora

Viele Grüße,
Dominik
Dominik
Danke! Die Samen hat sich ein Freund aus Georgien schicken lassen und mir netterweise welche abgegeben. Mal sehen, wie sie sich entwickeln. Ich habe sie nun erstmal etwas wärmer gestellt.
Gartenekstase!
-
Mit steigenden Nachttemperaturen beginnt es im Gewächshaus zu grünen und zu blühen ...Asarum maximum
Viele Grüße,
Dominik
Dominik
-
-
-
-