News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Truthahn, Pute und anderes Geflügel (Gelesen 38634 mal)
Moderator: Nina
Re:Truthahn, Pute und anderes Geflügel
Aber ja doch! Wenn im Inneren 70°C erreicht sind, ist das Fleisch gar.
Na, dann haben wir ja direkt günstig eingekauft. Wir haben für das Kilo 7 Euronen berappt, für eine gstandene Hausente.
die großen köche kochen so etwas garnicht. noch nicht einmal die mittelgroßen. die kleinen köche ziehen an der rückenflosse. wenn die sich löst, ist er gar, bzw. zu gar.grußaber empfehlen die großen Köche da nicht ein Fleischthermometer, das anzeigt, wenn der Braten gar ist?
Truthahn und Rückenflossen , gibt es in Deutschland um diese Zeit schon Fabelwesen????
,ich hätte gerne ein Foto 

also: dieser beitrag war für MICH Besonders Interessant. Ich habe im becken vor meiner wohnung grad einen BLAUWAL liegen. Und er rührt sich nich meer........... (foto kann ich zeigen; falls erwünscht??)kleine zwischenfrage: wie kocht man blauwahl in meerrettich-sosse?wäre ein leckeres essen zum feiertag und die darauffolgenden monate@fisalis: wie kriegt man den geruch weg, der jetzt schon von ihm (dem objekt der begierde) ausgeht?grosse zwischenfrage: wie kocht man eigentlich einen blauwal eigentlich??klaus-peterAusgewachsene Elefanten sind erst nach vier Tagen gar, bei 180 Grad (Umluft). Weil auch bei ihnen immer jede Viertelstunde Fett drübergeträufelt werden sollte, damit zumindest der Rüssel nicht austrocknet, nehmen die meisten Köche Ferien. Statt Rosmarin eignen sich dreijährige Fichten (Stamm mehrmals einschneiden, bis Harz austritt) zum Würzen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
wobei eine Pute mit 90 Grad gegart werden müsste, da Geflügel bei 90 Grad gar ist.Aber ja doch! Wenn im Inneren 70°C erreicht sind, ist das Fleisch gar.
@ lonesome.Wenn die Rückenflosse los lässt ist er gar!

Sauzahn hat völlig Recht.Statt des Truthahns wäre es wegen der kurzen Garzeiten vorteilhafter, Fisch zu nehmen. Ist bekömmlicher und ruck zuck fertig. Allerdings sollte noch nicht leuchten.die großen köche kochen so etwas garnicht. noch nicht einmal die mittelgroßen. die kleinen köche ziehen an der rückenflosse. wenn die sich löst, ist er gar, bzw. zu gar.grußaber empfehlen die großen Köche da nicht ein Fleischthermometer, das anzeigt, wenn der Braten gar ist?
Wer sagt das?wobei eine Pute mit 90 Grad gegart werden müsste, da Geflügel bei 90 Grad gar ist.Aber ja doch! Wenn im Inneren 70°C erreicht sind, ist das Fleisch gar.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe leider die Tabelle nicht mehr gefunden, wo solches steht, kommt also aus dem Gedächtnis man möge mich verbessern wenn falsch:Rindfleisch rosa gebraten 70 GradGeflügel durchgebraten 90 Grad, ich jedenfalls möchte Geflügel in einem anderen Garzustand essen als Rinderfilet

@irisfool:blauwal mit rückenflosse? (ich wundere mich schon ein bisschen)klaus-peter@ lonesome.Wenn die Rückenflosse los lässt ist er gar!![]()
![]()
![]()
Auf jeden Fall muss Geflügel gar sein. Nur bei Täubchen-Brust gestattet man sich einen leicht rosa Anflug. Bei Ente mag ich es auch nicht.Aber wenn 70°C für eine gewisse Zeit im Inneren erreicht wurden, wird das Geflügel gar und gehen diese kleinen Salmonellchen hopps.
@irisfool:blauwal mit rückenflosse? (ich wundere mich schon ein bisschen)klaus-peterJeder Blauwal hat eine Rückenflosse! Sonst ist es eine Robbe. Oder gar eine Seekuh?@ lonesome.Wenn die Rückenflosse los lässt ist er gar!![]()
![]()
![]()
[/quote]aha! man lernt immer wieder dazu! aber ich glaube, was da im grossen teich schwimmt ist eher keine robbe!klaus-peterklaus-peterJeder Blauwal hat eine Rückenflosse! Sonst ist es eine Robbe. Oder gar eine Seekuh?@irisfool:blauwal mit rückenflosse? (ich wundere mich schon ein bisschen)
@fars,
außer, man sieht es anders.bei einer wildente wäre das schade. meine muß innen noch bluten.grußAuf jeden Fall muss Geflügel gar sein..