News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Truthahn, Pute und anderes Geflügel (Gelesen 38605 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Truthahn, Pute und anderes Geflügel
Endlich habe ich die Tabelle gefunden:Rinderfilet rosa 60-65Roastbeef rosa 55-60, also doch weniger als ich in Erinnerung hattePute wird als gar mit 80-85 Grad angegeben, also würde ich auch diese Temperatur für den Backofen verwenden, denn wenn der Herd 70 Grad hat, erreicht das Fleisch niemals 85 Grad

- Gartenlady
Entenbrust darf selbstverständlich bei mir auch nicht durchgebraten sein@fars,außer, man sieht es anders.bei einer wildente wäre das schade. meine muß innen noch bluten.grußAuf jeden Fall muss Geflügel gar sein..

Das ist was drann.denn wenn der Herd 70 Grad hat, erreicht das Fleisch niemals 85 Grad![]()
Allein bei dem Gedanken schüttelt es mich.Entenbrust darf selbstverständlich bei mir auch nicht durchgebraten sein![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Filet und Roastbeef sollten, um wirklich 'medium' zu sein, 55 bis 60 Grad Innentemperatur haben. 65 ist m.E. zu viel, dann ist es schon fast durch ...Rinderfilet rosa 60-65Roastbeef rosa 55-60, also doch weniger als ich in Erinnerung hatte
Das ist logischPute wird als gar mit 80-85 Grad angegeben, also würde ich auch diese Temperatur für den Backofen verwenden, denn wenn der Herd 70 Grad hat, erreicht das Fleisch niemals 85 Grad![]()

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Der Elefant auch nicht. Das dauert dann glatt 10 Tage

- Gartenlady
nichts spricht gegen rosa Entenbrust, ich denke fars hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt.Thomas, brätst Du Roastbeef & co mit dem Fleischthermometer? Ich habe zwar einen Herd mit integriertem Fleischthermometer, verlasse mich aber lieber auf meinen zuverlässigen FingerdrucktestUnd was spricht gegen rosa Entenbrust? Aber nur, wenn diese alleine und eher wie ein Steak kurzgebraten wird ...

Truthahn habe ich schon auf verschiedenste Arten zubereitet gegessen, amerikanisch mit einer Brot-Stangensellerie-Füllung und den üblichen Thanksgiving-Day-Beilagen, dann mit diversen Maronen- oder Apfelfüllungen, aber die entschieden beste Art finde ich die türkische.Liegt doch auch nahe: auf engl. turkey und Turkey
.Der Truthahn wird mit Reis und den Truthahninnereien, wie Leber, Herz etc. gefüllt, allerdings wird die Füllung vorher fein gewürzt, z.B. mit Pinienkernen, Piment und viel Butter ( das Truthahnfleisch wird saftig) usw. zubereitet. Der Pilaw ist dann eine köstliche Beilage.Sollte Interesse vorhanden sein, kann ich das Rezept gerne heraussuchen.

Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
@luna:den hat er von MIR geschenkt bekommen. denn ich habe nebenbei eine kleine elefantenzucht. aber sag es bitte nicht weiter. @fisalis: trotzdem würde es mich mal interessieren, wie ich meinen blauwal zubereiten sollte. bis weihnachten ist nicht mehr viel zeit. und wenn alle grossen tiere so aufwendig sind.klaus-peterHast du den Elefanten aus dem Zoo mitgehen lassen oder legal importiert
Jetzt ist von Truthähnen und -hennen genug die Rede gewesen. Verratet mir ein gutes Rezept für einen Gänsebraten. Wir haben am Montag kommende Woche Firmenfeier und es gibt eine große Gans.Soll ich sie mit Blaukraut und Knödel machen, die Füllung mit Maroni und Orangen, wie bei einer Ente??Und würzen mit Estragon und Honig?
@sarastro,alles prima. vielleicht statt honig ganz, ganz wenig kleinstgeschnittenezitronenschale?gruß
Der Chef kocht selbst? Das find ich toll.Wir haben am Montag kommende Woche Firmenfeier und es gibt eine große Gans.Soll ich sie mit Blaukraut und Knödel machen, die Füllung mit Maroni und Orangen, wie bei einer Ente??Und würzen mit Estragon und Honig?

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
@sarastro,mir ist noch was eingefallen für die füllung:du schälst eine quitte, würfelst sie fein, dünstest sie in butter langsam weich und gibst sie anstatt der orange zu den maronen. das ist klasse.gruß
Beifuß braucht die Gans, Salz und Pfeffer
Ich habe erst zweimal Gans gegessen, obwohl hier in Ostarrichi das Ganslessen zu Martini eine lange Tradition hat! Ja, ich koche selbst, was tut man nicht alles für seine Untergebenen. 8)Das mit der Quitten-Maroni-Füllung klingt lecker! Wo krieg ich nur eine Quitte her? Die isst hier niemand. Vielleicht einen Serben fragen, das ist dort eine Nationalfrucht.