News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 285283 mal)
- Saattermin
Re:grüntöne - der blog von Nick

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
es funktioniert...Bitte mal probieren....

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Weil sie komplett überflüssig ist.Für dieses Jahr gibt es noch keine Liste. Wieso eigentlich?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
JaaaaaaIch grinse vor allem und immer wieder zu dem herrlichen"Also ins Gartenhaus, Füße ringend versuchen, sich einen Weg zu bahnen, damit man an den Gartensack gelangt, den man nach letztem Gebrauch mit erstaunlichem Schwung reingeschmissen hatte, über eine lotterhaft in den Weg ragende Pflanzenstütze stolpern, dabei mitten auf einen vergessenen Tontopf donnern, der dann, wie auch immer."Satz!![]()
![]()

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
So ist es! Unser Garten ist ja 15 km entfernt und ich fahre 1x pro Woche hin. In der jetzigen Zeit nehme ich immer irgendwelche Setzlinge mit. Dann gibt es aber so viel anderes Wichtiges zu tun, dass am Ende fast immer wieder welche mit heim wandern
. Nun ist aber das Treibhäuschen fast leer, bis auf die Basilikümer die drin bleiben *pffff*. Allerdings fängt im Garten jetzt die Erntezeit an, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren... Tomaten ausgeizen...Salat versetzen...gießen... dann ist wieder keine Zeit zum Unkraut zwischen den Blumen entfernen
und der Giersch wuchert munter. Noch etwas zum Artikel der letzten Woche: In meinem Blumenbeet habe ich dieses Jahr tabula rasa bei den Herbstanemonen und Chrysanthemum maximum gemacht. Das Zeug hatte sich so verbreitet, dass für nix anderes mehr Platz war, jetzt steht nur noch je eine Pflanze da (wobei ich jede Woche wieder kleine Herbstanemonen finde, die mir mal sooo gut gefielen). Nun ist wengstens Platz für meine neu gesäten Landnelken, Löwenmäulchen und Levkojen.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Gartenblut :)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Nick, ich werde mal bei dir in die Lehre gehen. Mich graust es immer, wenn ich irgendwo was abschneiden muss und Muttern versuch ich immer zu bremsen.
Wir wuchern irgendwann noch zu hier

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei diesem Text vermisse ich einen dezenten Hinweis darauf wie gefährlich Wisterien - nein, nicht für Steinplatten - aber für die Sommergarderobe sind. Jahrelang gab es in meinem Kleiderschrank kein einziges helles Sommerteil, das nicht mit unkaputtbaren, bräunlichen, hässlichen Flecken unbekannter Herkunft verziert war. Bis Irisfool mich aufklärte wer der Übeltäter war. Seither wird die Wisterie nur mit Schutzkleidung berührt.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Bei diesem Text vermisse ich einen dezenten Hinweis darauf wie gefährlich Wisterien - nein, nicht für Steinplatten - aber für die Sommergarderobe sind. Jahrelang gab es in meinem Kleiderschrank kein einziges helles Sommerteil, das nicht mit unkaputtbaren, bräunlichen, hässlichen Flecken unbekannter Herkunft verziert war. Bis Irisfool mich aufklärte wer der Übeltäter war.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und überhaupt, der Block ist sowas von klasse!! Mitten aus der Gärtnerseele!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
da hast du sowas von recht ich freu mich auf jeden Freitag

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
eine reizende geschichte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Dunkleborus
Oh ja, die Gartenschere - das ist mir ja so aus dem Herzen gesprochen! (Auch wenn hier noch immer viel zu wenig geschnitten wird - aber zumindest ist allmählich die Einsicht da
)ratibida

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)